Pfeiler

  • Hallo, brauche Hilfe

    seit Tagen suche ich für den Bau einer hohen Halle einen Pfeiler. Den brauche ich als Eckpfeiler.Ich habe einen gefunden, der ist ca 150m hoch - kann ihn aber auf meine Höhe von 120 bis 130m

    "runterziehen" -leider läuft der nach oben konisch aus. Dann habe ich einen gefunden - 100m hoch ca. 4x4m - ist aber ein Track Objekt. Muß ich erst ein unsichtbares Gleis verlegen und dann

    draufstellen. Den kann ich aber nicht auf 120 bis 130m "hochziehen". Ich bräuchte einen Pfeiler ca.4x4m x ca.150m hoch, den ichhoch und runter ziehen kann? Weiß jemand wo ich so ein Teil finde?

    Oder kann mir jemand so ein "Ding" bauen. Wer kann helfen??

    VG Jörg


    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Hallo Jörg

    Ein eigenes scenery-objekt erstellen mit folgendem mesh-table Eintrag:


    mesh-table {

    default

    {

    mesh "xxxxx.im"

    mesh-asset <kuid:xxxxx:xxxxx>

    auto-create 1

    position 0,0,0

    }


    unterer

    {

    mesh "xxxxx.im"

    mesh-asset <kuid:xxxxx:xxxxx>

    auto-create 1

    position 0,0,-100

    }

    }


    Bei "mesh" den Dateinamen vom mesh und bei mesh-asset die kuid Nr. des 100m Pfeilers eintragen.

    Das ergibt einen Pfeiler von 200m Höhe (100m davon im Boden)


    Ich weiß allerdings nicht ob das auch Trainz-Versionen über 3.3 funktioniert.


    Gruß Rosz

  • Hello Jorg,

    Is the pillar made by ish6?

    If it is, I have permission from ish to change his assets, so I can make it a sceney object for you and put it on the DLS.


    Hallo Jörg,

    Ist die Säule von ish6?

    Wenn ja, habe ich die Erlaubnis von ish, seine Assets zu ändern, damit ich es für Sie zu einem Sceney-Objekt machen und auf den DLS stellen kann.


    PS, windows you can find here..

    PS, Fenster findest du hier.


    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Ist die Säule von ish6?

    Hallo Graham,

    du hast Recht. die Säule ist von "ish6"

    -I-Bridge Base Pillar V-A1(00m)- <kuid:58223:31143>

    Es wäre schön, wenn du mir dieses Teil als Scenery Objekt umbauen könntest.

    Im Bild 1 habe ich diese Säule von 100m auf 81m abgesenkt.


    Im Bild 2 müsste ich den "Pfeiler" auf 120 bis 130m hochziehen. Den ich hier verwendet habe ,ist der der nach oben konisch verläuft.


    VG und ein schönen 4.Advent

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"