Inhaltsimport

  • Die Unfähigkeit bestimmte CDP-Packs in TRS19 nicht zu öffnen, entsteht, ähnlich der Verweigerung eines Sessionstarts, auf Grund mehrerer Inhaltsfehler. Der Wegfall des aus früheren Trainzversionen bekannten Tools "CCP" hatte den Grund, die Contentmanager soweit zu automatisieren, daß die erforderlichen Parameter, sowie der strukturelle Aufbau der Config, der entsprechenden Trainzversion angepasst wird (T:ane,TRS19) , wenn der Content älteren Built-Versionen entspricht. Der von der DLS geladene Content wird meines Erachtens nicht in dieser Form geprüft und deshalb meist fehlerfrei installiert. Bei externen CDP's wird leider automatisch jedem Objekt ein Thumbnail-Container in der Config hinzugefügt, bzw. mit der Vorgabe einer "Screenshot.jpg" Datei vervollständigt. Und das auch, wenn der entsprechende Content garnicht über die eingetragenen Elemente verfügt. So, das diese Vorgehensweise des Contentmanagers automatisch Fehler produziert. Während T:ane diese Fehler bei der Installation noch toleriert, lehnt TRS19 beim Auftreten mehrerer solcher Fehler die Installation ab. Es kommt zu der von Dir gezeigten Fehlermeldung.

    Ich habe das gleiche Problem, bei der Installation der zur "Routa Romania 2.0" gehörenden Abhängigkeitspakete. In T:ane hatte ich nur einige diesbezügliche Thumbnailfehler. In TRS19 ist 75% kaputt, nachdem ich das Material aus T:ane importiert hatte. Das war aber meine eigene Schuld, da ich die sogenannte Reparatur, das erstellen der benötigten Thumbnails irgendwann aufgegeben hatte und dafür einfacher den gesamten Thumbnail-Container gelöscht habe in der Config. Diese Vorgehensweise erzeugte lediglich eine Warnung. Nun habe ich alle diese Fehler im TRS19 wieder neu.

    Ich habe diese Map in TRS19 aufgegeben. Ich hätte noch 2500 Objekte bearbeiten müssen, also Thumbnails nach Vorgabe zu erstellen. Ich habe diesen Content wieder gelöscht.

    LG Frank


    L'impossibilità di aprire determinati pacchetti CDP in TRS19 si presenta, simile alla negazione dell'inizio di una sessione, a causa di diversi errori di contenuto. L'interruzione dello strumento "CCP" noto dalle precedenti versioni di Trainz ha avuto il motivo di automatizzare il gestore dei contenuti a tal punto che i parametri richiesti, nonché la struttura strutturale della configurazione, sono stati adattati alla corrispondente versione Trainz (T: ane, TRS19), se il contenuto è precedente, le versioni integrate corrispondono. A mio avviso, il contenuto caricato dal DLS non viene verificato in questo modulo e quindi viene solitamente installato senza errori. Con i CDP esterni, un contenitore di miniature viene purtroppo aggiunto automaticamente alla configurazione per ogni oggetto o completato con la specifica di un file "Screenshot.jpg". E questo anche se il contenuto corrispondente non ha affatto gli elementi inseriti. In modo che questo approccio del gestore dei contenuti produca automaticamente errori. Mentre T:ane tollera questi errori durante l'installazione, TRS19 rifiuta l'installazione se si verificano diversi di questi errori. Viene visualizzato il messaggio di errore che hai mostrato.

    Ho lo stesso problema durante l'installazione dei pacchetti di dipendenza appartenenti a "Routa Romania 2.0". In T: ane ho avuto solo alcuni errori di anteprima relativi a questo. In TRS19, il 75% è rotto dopo aver importato il materiale da T: ane. Ma era colpa mia, perché a un certo punto avevo rinunciato alla cosiddetta riparazione, alla creazione delle miniature richieste, e invece avevo semplicemente cancellato l'intero contenitore di miniature nel file config. Questa procedura ha generato solo un avviso. Ora ho di nuovo tutti questi errori nel TRS19.

    Ho pubblicato questa mappa in TRS19. Avrei dovuto modificare 2500 oggetti, quindi creare miniature secondo le specifiche. Ho cancellato di nuovo questo contenuto.

  • Danke für die Antwort Frank!! In der Praxis bedeutet dies, darauf zu verzichten, alle Inhalte in einem einzigen Moment innerhalb eines weiteren 2019 zu importieren, in dem diese Inhalte nicht vorhanden sind.
    Wirklich schöne Arbeit!!! Mein Kompliment an Auran und sein gesamtes Team für diese geniale Idee! Sie können vergessen, dass ich den Kauf von 2022 und allen zukünftigen berücksichtige !!! Es reichte ihnen, die Dinge so zu belassen, wie sie 2012 2 2010 waren, ohne die Sache zu verärgern und immer schwierigere Operationen zu schaffen. An dieser Stelle nichts da die komplette Map in 111951 ist werde ich diese Plattform weiter nutzen indem ich 114880 sende um gesegnet zu werden... Leben ein anderes Mal, um Hunderttausende von Fehlern zu korrigieren. Es reicht mir, es schon einmal gemacht zu haben und das ist genug. Geduld. Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich erneuere meine Wünsche für schöne Feiertage. Fulvio.

    Grazie per la risosta Frank!! In pratica ciò vuol dire la rinuncia ad importare tutti i contenuti in un solo momento all'interno di un altro 2019 che è sprovvisto di questi contenuti.


    Bel lavoro davvero!!! I miei complimenti ad Auran e a tutto il suo team per un idea così geniale! Se lo possono scordare che io prenda in considerazione l'acquisto del 2022 e di tutti quelli futuri!!! Bastava che lasciassero le cose come erano nel 2012 2 2010 senza andare a esasperare la cosa e a creare le operazioni sempre più difficili. Niente a questo punto visto che la mappa completa è nel 111951 continuerò a usare questa piattaforma mandando a farsi benedire la 114880...la possibilità per la versione 111951 di passare alla 114800 non la prendo neanche in considerazione, perché non voglio passare la vita un altra volta a correggere centinaia di migliaia di errori. Mi basta averlo già fatto una volta e tanto basta. Pazienza. Comunque di nuovo grazie per l'attenzione e rinnovo gli auguri di buone feste. Fulvio.


    Guten Abend!!!
    Vielleicht habe ich den Trick gefunden, Inhalte zu importieren - zum Glück nicht einzeln, sondern zusammen. Der Import erfolgt als Autor. Sie wählen den Autor aus, sehen sich alle Fehler an und wählen sie dann alle aus und exportieren sie als Inhaltsarchiv, Autorname. Bis jetzt funktioniert es. Fulvio.


    Buona sera!!!
    Forse ho trovato lo stratagemma per importare i contenuti.Fortunatamente non uno alla volta,ma assieme. L'importazione avviene come autore. Si seleziona l'autore si guardano eventuali errori e poi si selezionano tutti e si esportano come content-archive, autorname. Fino a adesso funziona. Fulvio.