Trainz startet nicht mehr

  • Moin moin,


    ich habe folgendes Problem: Ich hatte bisher Trainz 2019 mit Servicepack 2 laufen, das hat auch wunderbar funktioniert.

    Gestern habe ich auf das Servicepack 4 geupdatet und nun sehe ich zwar kurz den Rocky Mountaineer aber dann schmiert das Spiel sofort ab und ich lande wieder auf dem Desktop. Ich habe jetzt den Updatestream geändert und die SP5 Beta genommen und bin jetzt bei Build 116009, aber keine Änderung nach auswählen von Trainz starten sehe ich kurz das Anfangsbild und lande wieder auf dem Desktop. Bei kompatibilität habe ich Programm als Administrator ausführen ausgewählt und die Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand.

    Hat jemand eine Idee?

  • Vielleicht sind irgendwelche Hinweise auf den Fehler im Ereignismanager von Windows zu finden (im Englischen als "Event Viewer" zu finden)

  • Besteht auf dem Laufwerk mit den Traizdaten hohe Aktivität, wenn Trainz aufgerufen wurde? Die neueren Versionen fahren die automatische Reparatur der Datenbank ohne äußere Reaktionen. Erst nach den ersten Schritten tauchen nach einigen /zehn) Minuten die Trainz- Startseite und die Reparatur-Doku auf dem Bildschirm auf ... und dann heißt es je nach Größe der Datenbank zuschauen...

  • Solch einen Fehler habe ich auch schon gehabt. Überprüfe den Link zu dem Contentordner. Beim Update zu Beta SP5 wurde ein neuer "leerer" Ordner in C: erstellt, die Zuordnung auf D: war verschwunden. Nach der Korrektur ging alles wieder.

    LG Frank

  • Nabend Leute,


    zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Hat aber leider nicht geholfen.

    Mein Konto ist aktiviert, habe es deaktiviert und wieder aktiviert ... kein Erfolg.

    Ich hatte die Einstellungen auf deutsch, hatte sie auf englisch gestellt ... kein Erfolg.

    Auf D (dort liegt meine Datenbank) ist keine Aktivität. Datenbankreparaturen habe ich auch schon mehrere gemacht ...kein Erfolg.

    Der Link zum Contentordner stimmt auch.

    Es ist zum verzweifeln und Haare raufen.

    Ein Ticket ist auch schon unterwegs ......"schaun wer mal".


    Sorry dass ich erst jetzt antworte , Weihnachten und Familie und so ;).


    Euch allen nochschöne Feiertage

  • Kleines Update: Des Pudels Kern war meine Datenbank ?, die wäre laut Auran korrupt, komisch, dabei habe ich meinem Rechner gar kein Geld zugeschoben ?.

    Habe jetzt einen neuen leeren Datenbankordner gebaut und siehe da, es startet wieder. Jetzt muss ich noch in mühevoller Kleinarbeit die Sachen wieder hin und herschieben und versuchen an die fehlenden Teile zu kommen.

    Trotzdem danke für die Hilfe und Anteilnahme.