Blender FBX Export - Trainz ERROR T16420

  • Guten Nachmittag,


    Wie bereits in der Überschrift vermerkt, habe ich ein kleines Blender Export - Trainz Import Problem.


    Die Fehlermeldung beim TRS2019 (Build 114863) Import:


    Error, T16420: Failed to trianglate polygon (no ear found). Probably not a simple polygon?


    Da es mein erster "Trainz 2019 PBR" Export ist, und ich bereits (kurz) nach Lösungen für das Problem gesucht habe, wende ich mich hierhin.



    Kennt jemand die Ursache und die Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Triangulate Modifier zu den Objekten in Blender hinzufügen und im FBX Exporter die Option "apply modifiers" aktivieren. Der Fehler kommt, wenn das Mesh Faces enthält, welche mehr als 4 Vertices besitzen.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Danke für den Tipp.


    Jedenfalls kann Trainz die .trainzmesh Datei nicht laden. (Die .fbx Datei ist bereits gelöscht)

    Einmal editiert, zuletzt von NichtSchwitzer ()

  • Noch ein kleines Anliegen:


    Zwar lädt das Asset komplett, aber nach einer unbekannten Entfernung wird es "unsichtbar".

    Trainz gibt dabei folgende Meldung zurück:


    • Offizieller Beitrag

    Die Entfernung ist, was du als Zahl hinter "mesh-table-lod-transition-distances" eingegeben hast. Ist ein LOD Level nicht mit einem Mesh belegt, verschwindet das Objekt. Dies kann genutzt werden um kleine Objekte früher auszublenden.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson