[gelöst] Map Holpole 4 Abhängigkeiten mit Scriptfehler

  • Ich habe bei den folgenden vier BÜ-Objekten bei der Strecke Holpole Script-Fehler angezeigt bekommen.


    <kuid2:465627:23105:3> CLS_2L_PKP_v3_WC_N

    <kuid2:465627:23001:3> CLS_1L_PKP_v1_WC_N

    <kuid2:465627:23101:3> CLS_2L_PKP_v1_WC_N

    <kuid2:465627:23103:3> CLS_2L_PKP_v2_WC_N


    Der angezeigte Fehler ist, mit jeweils angepasster KUID:


    === ZITAT ===

    - <kuid2:465627:23001:3> VE197: Syntax error in script 'clsm_client.gs' for asset <kuid2:465627:23001:3> "CLS_1L_PKP_v1_WC_N"

    - <kuid2:465627:23001:3> TrainzBaseSpec::CacheScripts> ** GSC> Could not read file clsm.gs.

    - <kuid2:465627:23001:3> Could not read file clsm.gs.

    === ZITAT ENDE ===


    Weiß jemand von Euch, wie ich diesen Fehler bereinigt bekommen kann?

    Vielen Dank.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Could not read file clsm.gs.

    Die vorhandene clsm_client.gs bezieht sich auf die fehlende clsm.gs?


    Die Map ist mit der Basic-Session nur manuell befahrbar. Schade! Jeder Versuch einer KI-Zielfahrt scheitert an teilweise nicht konfigurierten Einfahrsignalen. Die verbauten Hauptsignale zeigen unkonfiguriert grundsätzlich HP 0. Überhaupt ist diese Session unfertig. Es fehlen einige Schrankenkonfigurationen und es gibt unlogische Weichenvoreinstellungen.

    :confused_face:

    Im Vergleich zu vorhergehenden Mapversionen älterer Trainzversionen ist die Map hervorragend aktualisiert. Das mitgelieferte Contentpaket hat viele, für mich, unlösbare Fehler älterer Dateiversionen behoben. :)

    LG Frank

  • Hmm, dazu mal die "Übersetzung" zu der Strecke -

  • In der TRS2019 wird es krachen

    Danke, Ulli!

    Ich gehöre leider zu den Menschen, die nie eine Gebrauchsanweisung oder Readme lesen und sich dann wundern....

    LG Frank

  • Noch einmal kurz zusammengefasst zu meinem

    Anliegen, damit es hier nicht versackt.


    Schritt 1:

    Hat jemand von Euch diese Strecke installiert,

    ohne den besagten Script-Fehler zu bekommen?


    Schritt 2:

    Gibt es in den Objekten das gesuchte Skript oder

    ist dieses eine externe KUID?



    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Als Beispiel habe ich die config.txt vom Objekt


    CLS_1L_PKP_v1_WC_N

    <kuid2:465627:23001:3>


    zum Vergleich eingefügt.

    Vielleicht könntest Du einen Unterschied bemerken.


    Oder fällt Dir vielleicht etwas auf, was ich bisher übersehen habe?


    P.S.:

    Ich bin bis heute Abend beim Sport. D.h., Ich kann erst die Nacht

    oder morgen früh darauf reagieren.

  • Was wird denn genau angezeigt beim Fehleranzeigen ? Ich hatte das auch ,es war ein "jpg" Eintrag in der config ,den habe ich gelöscht,abgespeichert und Änderungen übernehmen ,danach Doppelklick drauf,wurde übernommen,alles gut.Wenn es auch bei dir so ist.Das waren sehr viele config die ich so bearbeiten mußte.


    Wolle

  • Was wird denn genau angezeigt beim Fehleranzeigen ?

    Beim Fehleranzeigen wird bei mir in TRS19 Built Beta 116210 folgender Fehler angezeigt:

    Originalmap

    Ich habe noch Andere Teile für die RBach'sche Schrankensteuerung. Die habe ich bereits ausgetauscht.

    LG Frank

  • Stell doch mal deinen Ts auf "Deutsch" ein....aber so einen Fehler habe ich noch nicht gesehen.Klick mit rechts auf den Fehler ,dann kommt Hilfe im Internet,dort wird dir erklärt was das für ein Fehler ist.Hat du die Datei vorher zum Bearbeiten geöffnet ? Wenn nicht,machen und dann nochmal Fehlermeldung öffnen und hier zeigen .


    Wolle

  • Stell doch mal deinen Ts auf "Deutsch" ein....aber so einen Fehler habe ich noch nicht gesehen.Klick mit rechts auf den Fehler ,dann kommt Hilfe im Internet,dort wird dir erklärt was das für ein Fehler ist.Hat du die Datei vorher zum Bearbeiten geöffnet ? Wenn nicht,machen und dann nochmal Fehlermeldung öffnen und hier zeigen .

    ...alles passiert irgendwann das erste Mal... , Wie "deutsch"? Deutscher geht die Beta nicht.

    Ist nicht schlimm, ich brauche diese Teile nicht unbedingt, nicht lebenswichtig.....

  • Also, ich habe die config mit der bei mir verglichen und keinen Unterschied feststellen können.

    Habe auf meinem Testrechner mit TRS2019 Beta Build:116210 diese Dateien installiert und auch dort werden keine Scriptfehler angezeigt.

    Im Gegenteil: Es ist wird nur noch die Warnung mit der Trainzbuild-Nr. unter 3.5 angezeigt.


    PS:Vielleicht hilft es, das Paket nochmal neu zu installieren

    http://trainz.krb.com.pl/downl…nalizatory-by-traxx-i-uaz

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • PS:Vielleicht hilft es, das Paket nochmal neu zu installieren

    http://trainz.krb.com.pl/downl…nalizatory-by-traxx-i-uaz

    Toll, das habe ich gar nicht installiert. Noch nicht einmal gesehen... Ich habe nur das Abhängigkeitspaket der Map geladen.

    Das steckt hier mit drin: http://trainz.krb.com.pl/download/holopole-retro-2022

    Na, dann......

    Früher habe ich immer ganze Webseiten komplett geladen. Ich weiß garnicht warum ich so "kleinlich" geworden bin.

    "Wenn schon mal, dann sollte man doch.." (Loriot)

    LG Frank


    ujb1

    Edit: Problem gelöst! - Diese Dinge nachinstallieren: http://trainz.krb.com.pl/downl…nalizatory-by-traxx-i-uaz

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Guten Morgen Freunde der virtuellen Eisenbahn.


    Ich war frustriert, weil ich nach der Neuinstallation fehlende Abhängigkeiten hatte.

    Dabei habe ich ein Verzeichnis mit mehreren cdp-Dateien in den CM installiert.

    Leider scheint der CM bei dem Prozess einige Dateien übersehen zu haben, so dass

    ich den Prozess erneut anstoßen musste.

    Was muss ich sagen, es scheint zu funktionieren. :clap:


    Kleiner Wermutstropfen in der Geschichte: Ich habe Objekte, welche ich von der DLS

    herunter geladen habe, mit deinstalliert. Jetzt werde ich sie neu installieren "dürfen."

    Ein klassischer Fall von "selbst schuld." :see_no_evil_monkey:

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • ujb1

    Hat den Titel des Themas von „Map Holpole 4 Abhängigkeiten mit Scriptfehler“ zu „[gelöst] Map Holpole 4 Abhängigkeiten mit Scriptfehler“ geändert.
    1. Objektpaket installiert.
    2. alle installierte Objekte aus dem Installationsfenster anzeigen lassen
    3. die geöffneten zurück gesetzt
    4. sämtliche Objekte gelöscht *1)
    5. Objektpaket neu installiert


    (Zwei kleinere Objekte von der DLS habe ich danach neu von der DLS installiert,

    sprich gelöscht und neu installiert von der DLS.*1))


    *1) Daher eventuell Objekte vom Löschen ausklammern.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.