Trainz 2009

  • Hallo liebe Trainzer , nach sehr langer Zeit (Okt.2020) brauche ich eine Hilfe. Ob ich hier an richtiger Stelle bin ?

    Ich habe die TS 2004 und TS 2009 und PTP 2 und möchte evt. folgendes: Ist es möglich, ein ADDon in PTP 2 zu intrigieren ,um das Programm " besser" zu machen.

    Es geht darum,das PTP 2 nicht das gelbe vom Ei ist.Es fehlen mir z.B. Flughafen , Hafen und vieles mehr. Bringt ein AddOn eine Verbesserung und wenn ja , welches wäre dann sinnvoll.Ich brauche keine neuen Strecken,(die bastel ich selber) sondern Ergänzungen. PS: In den Download-Manager komme ich nicht,egal welche Daten ich da eingebe. Ich habe oder besser hatte :nauseated_face: auch TS 2019 , aber das ist mir viel zu kompliziert.Auch mit den Daten-Anmeldung von TS 2019 komme ich nicht in den DM.

    Es grüßt NEUISTER

  • Guten Nachmittag!


    Erstelle dir erstmal einen Auran/N3VGames Account, damit du Zugang zur Downloadstation zu bekommen. Bitte logge dich bei Auran/N3VGames ein und registriere deine Trainz/PTP/PTP2 Seriennummer.

    AddOns vom PTP1 sollten rein Build (2.6 oder so beim PTP1) Technisch auch mit dem PTP2 laufen. Nur kann (und wird) nicht jedes Asset von älteren Trainz Versionen im PTP2 laufen.

  • Danke Nichtschwitzer. Habe die Seriennummer(n) von PTP 2 und PTP (1 ?) eingegeben,wobei dann nur die PTP sichtbar ist.Da das Ganze auf englisch ist,und meine englisch Brocken schon über 60 Jahre zurück liegen ist es nicht einfach. Soviel zur Reg.

    Wenn Du schreibst, PTP 1 , so nehme ich an ,das damit die PTP 2004 TRS 2006 Trainz Version 2.5 Build 2970 gemeint ist.

    Diese läuft bei mir einwandfrei , und technisch auch in PTP 2 ? . Wie bekomme ich dann Teile von der 2004 nach PTP 2 ?

    Auch PTP 2 läuft gut ,nachdem ich einen runderneuerten PC habe mit 64 bit. Folgende habe ich :

    PTP 2 hat die Vers.3.3 , Build 44663 TS 2009 Trainz Vers. 3 , Build 39176

    Ich bin ja froh,das ich eigene Projekte erstellen kann,der Rest ( die ganzen "Besonderheiten" sind für mich rätselhaft)

    Lieber Nichtschwitzer , ich hoffe ich habe nicht zuviel "gelabert".Eine gesunde Zeit wünscht NEUISTER.

    PS : Bekam immer die Meldung : 502 bad gateway beim An-und Abmelden. Es ging nichts ,darum erst jetzt eine Reaktion.

  • Es müsste, wenn es kein BuildIn Asset ist exportierbar sein.

    PS : Bekam immer die Meldung : 502 bad gateway beim An-und Abmelden. Es ging nichts ,darum erst jetzt eine Reaktion.

    Hatte ich gestern auch gehabt.

  • Danke , aber wie ? exportiere ich das. Der Content Manager von PTP 2004 sieht so aus, siehe Anhang. Wenn ich z.B. den Abfahrtanzeiger

    ( der leider in PTP 2 fehlt ) nach PTP 2 bringen möchte , wie dann ? Du gehst mit dem Ganzen spielerisch um ,ich (86) muss da ganz schön"knobeln"

  • Ich müsste mir den PTP1 erst wieder installieren, aber ich meine, dass man via Rechtsklick ein Menü angezeigt bekommt, wo exportieren (oder ähnliches) geschrieben steht oder in der oberen Leiste beim Reiter Datei oder Bearbeiten etwas ähnliches angezeigt wird.

  • Danke für den Hinweis , aber gefunden habe ich keine entsprechende Funktion , es sei denn KLONEN wäre es.

    Wie auch immer , ich werde bei meiner "Uralt-Bahn" 2004 bleiben,obwohl ich da komischerweise Änderungen nicht mehr speichern kann.

    Auch TS 2009 ist eigentlich ganz gut,auch wenn hier die Strassen nicht mit Autos befahren werden. Ein-Aus-Schalter hin oder her !

    Bei PTP 2 gehen die Strassen und die Autos haben sogar Licht ! ,aber sonst ist es nicht sehr gut. :frowning_face::frowning_face: Es fehlen viele "brauchbare" Sachen , z.B. keine Kohlegruben (wozu gibt es dann Wagen dafür ? ) und so einiges mehr.

    Danke NichtSchwitzer für die Hilfe.Ich wünsche eine gesunde Zeit , NEUISTER. :)

    PS: Nun doch noch einmal : In meiner Vorstellung dachte ich,das ich ein AddOn z.B. Dresden-Nürnberg für PTP 2 ! über PTP 2 installieren kann (gleiches Verzeichnis ) um dann evt. Ergänzungen zu haben die so nicht in PTP 2 enthalten sind.

    Edited once, last by Neuister ().