Passende E-Loks für Peter Dehnerts Dostos ?

  • Zum Vorbild der wunderbaren Dostos von Peter Dehnert findet man so allerhand im Netz. Zugzusammenstellungen, Einsätze und - Lokbespannungen, u.a. 01, 03, V100, V 200 .


    Aber welche E-Loks könnten diese, zumeist in Eilzügen eingesetzten, Wagen bespannt haben ?

  • Die Strecken, auf denen diese Wagen eingesetzt wurden, waren damals wohl alle nicht elektrifiziert. Zeitlich passen würden vor Allem E10 und E41 in alter Farbgebung, eventuell auch E40 und E44. Die Loks sollten alle keine Computernummern haben.


    Peter

  • So sieht es auch ganz nett aus.... Hier auf der Eifelquerbahn Richtung Andernach

    Wenn die Strecke elektrisch wäre, hätte ich Bigtrain's grüne E41 genommen. Oder die Blaue für die blauen Dosto's. Leider habe ich es noch nicht geschafft AmazingMikes V 80 in TRS19 fehlerfrei auf die Gleise zu bekommen....

    LG Frank


    Edit: Entschuldigung für den falschen Thread, ich hatte hier gerade gelesen, da vielen mir diese Screenshots ein.....

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Der Meinung über die Qualität der Doppelstockwagen ist von mir ungeteilt mit ausgezeichnet zu bezeichnen. Nur sind diese Wagen zur Zeit, gleichgültig ob in grün oder blau, bei mir nicht verfügbar. Es ist gut möglich, das ich auf der falschen Schiene bin.

    Gruß Klaus

  • Hallo Peter!
    Ich kann mich nur wiederholen mit vielen Dank für deine Mühe. Das Thema Doppelstockwagen habe ich schon einmal angesprochen. Aus dem Grunde, da ich diese hervorragend gestalteten Wagen mehrmals eingestellt habe. Auf einer meiner Anlagen, beim starten des Fahrmodus stürzte das Programm ab. Der gleichen Vorgang bei der Niddertalbahn, die zum Lieferumfang des "RAILROAD SIMULATOR 2019" gehört. So habe ich mir meine Strecke genauer angesehen und kann die Aufgaben der Züge neu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, das deine Doppelstockwagen von der Bildfläche verschwunden waren. Einmal am Bahnhof, wo alles losgeht und an einer anderen Stelle, steht nur noch die verwendete Lok. Dann der Hinweis von dir, das die Wagen bei "Trainz.de" zu finden sind. Einmal sind die Wagen auf Seite 52 und einmal auf Seite 72 zu finden. Von beiden Seiten, zeitlich unabhängig von einander gelöscht und wieder installiert. Stets das gleiche Ergebnis vom CM mit build 2.9 ausgewiesen. Warum diese Veränderung, das Objekte, die vorher funktionieren, plötzlich zurückgestuft werden? Ist es eine Gemeinheit dir gegenüber? Wenn kein technischer Defekt oder Fehler vorliegt, ist das meiner Meinung nach als bösartig zu bezeichnen! Vorausgesetzt, das mir kein Fehler unterlaufen ist.
    Gruß Klaus