Fehler/Hinweis im Content Manager Plus

  • Ich bin gerade dabei meinen Content 100% TS12 SP1 tauglich zu machen.

    Ich versuche alle Objekte mit dem CCP 3.7 zu öffnen bearbeiten und dann auch zu speichern und als CDP neu zu speichern.


    Das es bei Splines (Strassen, Leitungen...) neue Richtlinen gibt, an welche sich selbst AURAN nicht in TS19 halten muss (fehlerfrei) ist noch das kleinste Übel.

    Das ich aber, nachdem ich die "Fehler" im CCP behoben habe, immer noch ein Ausrufezeichen kommt und als Fehler "

    Warnung: Der benötigte Eigenschaftswert '%s' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt." kommt - ist nichts aussagend.


    Weiß jemand wie man diesen "Eigenschaftswert '%s' " herausfinden kann?


    Selbst vom CCP 3.6 auf CCP 3.7 (SP1) gab es verschiedene Änderungen und die diese Meldung gab es ohne SP1 im CCP 3.6 nicht - macht dann aber auch Fehler wenn man sie dann mit CCP 3.7 geöffnet hat.


    MfG

  • Da fehlen mal wieder einige deutsche Übersetzungen, weshalb nur der Platzhalter %s angezeigt wird. Mit der englischen Spracheinstellung gibt es wahrscheinlich eine sinnvollere Fehlermeldung. Eventuell gibt es im Netz auch irgendwo eine vollständigere deutsche Sprachdatei.


    Nachtrag:

    Habe gerade festgestellt, daß sich die Fehlermeldungen anscheinend in der Datei Data.ja befinden. Siel können also nicht so einfach ersetzt weden. Einige der deutschen Übersetzungen haben offentsichtlich ein falsches Format, die Trennung von Schlüssel und Übersetzung ist nicht korrekt. Dadurch erscheint die ganze Zeile als Schlüssel und es gibt für den eigentlichen Schlüssel keine Übersetzung.


    Peter

  • Danke, Peter.

    Kann man den CM auf englisch umstellen und Trainz auf deutsch lassen? Muss ich auch mal nachschauen...


    Edit:

    Ich schalte auf englisch und schaue, ob ich da die Fehler noch ändern kann. Danach kann ich ja wieder auf deutsch stellen.


    MfG