Scripte integrieren, zusammenfassen

  • Thema: Knallfroschsound (E41)

    Ich bin wiedereinmal an meine Grenzen gestoßen. Mit dem Hinzufügen dieses Effekts in den vorhandenen Soundsamples kommt nur Mist raus. Ich wollte den einzelnen Fahrstufensounds diesen Effekt einmischen. Der Fahrsound wird mit diesen, im Soundordner befindlichen Samples, im Loop abgespielt. Auf Grund der Kürze der Samples entsteht dadurch ein Maschinenpistolen ähnlicher Sound. Erschwerend ist noch der KI -Modus, der bei mittlerer Dauergeschwindigkeit permanent zwischen zwischen oberen- und unteren Fahrstufen hin- und her springt.

    Die wahrscheinlich funktionierende Möglichkeit wäre, diesen Effekt gesondert abzulegen und über das geänderte Script in zeitangemessenen Intervallen zu aktivieren. Ich kann zwar jetzt vorhandene Scripte zusammenfassen, aber nicht bearbeiten. Dazu fehlen mir die Kenntnisse. Wenn jemand an der Fortführung dieses Umbau's interessiert ist, kann ich ein geeignetes Soundeffektsample beisteuern.

    LG Frank

  • Soundänderung:

    Bei den Loks von @hei51 KUID:225170

    sind die Umbauten der E10 228 + E10 1239 + E40 128 (x:10011;10013;10014) = dem Umbau der E41 von Bigtrain.

    Ausnahme bildet die E10 005 (x:1009), die bereits ein Script hat.

    Das Soundscript muß so geändert werden, daß die Zeile include "e10.gs" hinzugefügt wird und die Zeile "Class sound isclass locomotive" in "Class sound isclass E10Lok" geändert wird.

    Dazu passend die Config.txt Einträge ändern Script "e10" in "sound" und Class "e10Lok" ebenfalls in "sound". Restumbau wie E41.

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()