Irgendwas sieht anders aus, seit gestern

  • War nicht in Bildmitte das letzte Unterthema mit dem Letzten Post gelistet?

  • Hier ist es ja! Aber nur 1 Eintrag ? ...und bei den anderen Themengruppen?

    • Offizieller Beitrag

    Sollte alles wieder richtig sein.


    Dachte schon, beim Serverwechsel sei etwas schiefgegangen, kam aber eher durch die Aktivierung der Mehrsprachigkeit.


    Alten Themen war keine Sprache zugewiesen, daher wurden sie nicht in der Übersicht angezeigt- sollte Mehrsprachigkeit eingeführt werden, lässt sich da aber was machen. Aber erstmal abwarten wie es mit Trai.nz weitergeht.

  • Sebastian

    Seit dem Update sind die letzten Posts eines Threads nicht mehr direkt aufrufbar. Man landet immer bei Post1 im jeweiligen Thread.

  • Und das Hauptmenue rutscht beim Scrollen nach oben weg...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Update sind die letzten Posts eines Threads nicht mehr direkt aufrufbar. Man landet immer bei Post1 im jeweiligen Thread.

    Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe es jetzt bei mehreren Themen ausprobiert, ich lande immer beim ersten ungelesenen Beitrag

    Und das Hauptmenue rutscht beim Scrollen nach oben weg...

    Ich verstehe nicht so recht, was du meinst.


    Alles was das Layout betrifft, muss wohl neu angepasst werden, hier muss ich wohl noch ein Update für das Design kaufen.

  • Ich verstehe nicht so recht, was du meinst.

    Dieser Teil des Menues blieb bislang statisch am oberen Bildschirmrand sichtbar und wurde nicht "mitgescrolled", jetzt verschwindet er mit nach oben...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe es jetzt bei mehreren Themen ausprobiert, ich lande immer beim ersten ungelesenen Beitrag

    Jetzt ist das wieder normal.....

    Kann an meinem Netz gelegen haben. Ich hatte heute mehrmals starke Schwankungen zwischen 5MBit und 500MBit. Beim Internet-TV kam es kurzzeitig zu Standbildern.

    Die Änderung, die Mick schildert, fällt mir auch auf..... Das hatte ich Anfangs noch garnicht bemerkt.

  • Es gibt noch genug andere Baustellen. An der Seite und auch beruflich/privat. Ich habe es nicht vergessen, habe wie du vielleicht mitbekommen hast, gestern die Daten von Trai.nz erst einmal importiert.

    In den nächsten Tagen soll auch das nächste Update für die Forensoftware herauskommen, evtl. macht es Sinn,, das abzuwarten, bevor ich wieder neu anfangen muss danach.

    Ich habe es ja nicht einmal geschafft, einen News-Artikel zum TRS 2022-Release zu verfassen...

  • ...Früher war alles besser :winking_face:

    Ursprünglich wurden Antworten automatisch sofort ohne manuelle Bildaktualisierung angezeigt. Jetzt ist dazu ein manuelles Neuladen des angezeigten Fensters notwendig. Das betrifft auch die Einträge in der Kopfzeile.....

  • Ich gehe einmal davon aus, dass Du noch am basteln bist. Da ist bei der Maintenance einiges verloren gegangen.

    Z.B. die Statusanzeige:


    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Das Frage ich mich auch, wo ist der Logout-Button hin?

    Und zum Anmelden jetzt ein ganzer Bildschirm?

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • An der Statistik sind wir noch dran, das kommt wieder, dann ist auch der Abmelden-Link wieder da.


    Ansonsten kann man sich auch via Kontrollzentrum abmelden (ganz oben, erste Zeile, auf das Profilbild klicken)


    Was nicht mehr kommt, ist der "Userlevel", fanden wir doch überflüssig.


    Bei der Anmeldung bin ich überfragt, weiß auf Anhieb nicht wie das sonst gewesen ist, melde mich selten neu an...

  • Letzte Nacht haben wir ein Update der Forensoftware durchgeführt, welches das Design komplett zerstört hatte. Ich habe vorm schlafen gehen noch mein bestes versucht es erstmal zu flicken. Da ging die Profilanzeige auf der Hauptseite auch noch, mal schauen warum sie jetzt verschwunden ist. Scheint als ob Sebastian dafür eine Möglichkeit gefunden hat die mitscrollende Navigationsleiste oben endlich wieder zum laufen zu bringen, auch wenn ich sehe, dass da das Logo noch falsch positioniert ist. Wir werden uns über die nächsten Tage noch weiter ransetzen, Hauptsache für uns war erstmal dass jetzt kein länger andauernder Wartungsmodus entsteht und das Forum weiter benutzbar ist. Vielen Dank für euer Verständnis.


    proconfaust den Abmeldeknopf erreichst du beim Klick auf dein Profilbild in der Leiste oben, ich meine da war der schon immer?


    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Vielen Dank fuer Eure Muehen!


    MfG.Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)