merkwürdige Box aufgetaucht - Ursachenforschung ist gefragt

  • Ich habe heute Abend beim Überfliegen des aktuellen Bauabschnittes

    festgestellt, dass an zwei Punkten eine orange Gitterlinien-Box

    aufgetaucht ist, die "normalerweise" ein fehlendes oder kaputtes Objekt

    markiert.


    Die Map und die Session zeigen mir aber nicht an, dass eines der Objekte

    fehlerhaft oder fehlend sei.


    Wie kann ich heraus finden, um welches Objekt es sich handelt?


    trainz.de/galerie/image/12145/


    trainz.de/galerie/image/12146/

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 ()

  • Um welche Map handelt es sich? Da ich in letzter Zeit viele solche Reparaturen gemacht habe, zeige doch mal ain Luftbild mit diesem orangenen Kasten.


    Habe das Bild gerade in der Galerie gesehen. Wenn das eine Tramhaltestelle ist, könnte es ein Schild, Wartehaus oder Geländer sein.

    Alle 3 Dinge waren in der MZK_Salvator Trammap kaputt. Beim genaueren Betrachten, könnte es auch eine fehlerhafte AJS-Station sein.

    Dann solltest du aber in den Abhängigkeiten entweder zu stehen haben, "Neue Version verfügbar" oder "Drittanbieter". Mir sind keine kaputten AJS-Stationen bewußt.

    Edit: Manchmal hilft es auch einen neuen zusätzlichen Fehlercheck aller Abhängigkeiten zu machen. Sowohl T:ane als auch TRS19 sind mit der Anzeigeaktualisierung relativ träge.

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Für die Anzeige der Abhängigkeiten wird nur die Datei config.txt ausgewertet. Manchmal werden nicht alle Abhängigkeiten in der Datei eingetragen. Besonders bei einigen älteren Versionen von Trainz kommt das vor. In solchen Fällen hilft es oft, die Strecke/Session vom Editor/Surveyor unter neuem Namen abzuspeichern. Meistens zeigt der ContentManager dann die fehlenden Abhängigkeiten für diese neue Version an.


    Peter