TRS19 SP5 Final Startbildschirm ?

  • Hat jemand eine Idee, wie man in "Deutsch" eine Session bearbeiten kann, in der NEUEN Trainz Platinum TRS19 SP5 Final-Version?

    Sebastian

    Ist das die richtige Stelle für Fehlermeldungen?

    Wenn ich Australier wär, würde ich auf so eine dämliche Frage garnicht antworten: Wer ist der Button "Sitzung bearbeiten" in deutscher Sprache? ( Ich hätte wohl besser "Where" nehmen sollen)

    Frank, kurz vor dem Wechsel zu TS2010............ :pouting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde scheint ja in den Menüs gar kein Text mehr angezeigt zu werden. Hab das mal auf dem kleinen Dienstweg weitergeleitet.


    Die Anlaufstelle sollte die Richige sein, ob man dort was mit der Beschreibung anfangen kann, ist ne andre Sache. Hast du die Screenshots angefügt?


    Ist im TRS 2022 aber genauso, sehe ich grade... oh Mann...


    Und alle andren Sprachen genauso...

  • Hast du die Screenshots angefügt?

    Nee, leider nicht. Ich weiß nicht, wie ich die Bilder dort rein bekomme. Aber, Danke, das du dich mit darum kümmerst. Du kannst meine Screenshots benutzen.

    Frank

  • Anscheinend fehlen bei allen Sprachdateien die Übersetzungen von Platzhaltern, die mit $ts beginnen. In der deutschen und niederländischen Datei gibt es nur 2 mit $ts17 beginnende Einträge, die die Suche betreffen. Auch im Auran/N3V-Forumwurde dieses Problem gemeldet.


    Im Auran/N3V-Forum gibt es, wohl in allen Regionalforen, Aufrufe zur Hilfe bei der Übersetzung. Diese beziehen sich zwar auf TRS22, könnten aber vielleicht auch für TRS19 wichtig sein.


    Peter

  • Ein weiteres Problem gibt es auch. Ich habe jetzt PBR Grass 8 - Seasonal als Standard <kuid2:661281:85115:2>. Möchte aber Grid (PBR) <kuid:-25:85130> wieder haben, wenn ich eine neue Strecke Öffne. Ich weiß das ich mit dieser sache hier wahrscheinlich verkehrt bin. Trotzdem vielen dank.

  • Die Textur neuer Grundplatten

    ... sieht bei mir jetzt so aus:

    Finde ich nicht schlecht, für "Bauzwecke" läßt sich ja auf Gitteransicht umstellen....

    LG Frank

  • Hat durch Zufall noch jemand sich mit der core_german.txt beschäftigt und fehlende Zeilen hinzugefügt.

    Ich habe nur die versucht, die mir persönlich aufgefallen sind, hinzu zu fügen.

    Aber die

    core.txt hat 6277 Zeilen

    und die Originale

    core_german.txt nur 4501

    aus dem link von hier.


    Für das Problem mit den Übersetzungen gibt es von N3V eine vorläufige Lösung, einschließlich korrigierter Übersetzungsdateien.


    Peter


    Torsten

  • Hallo,

    seit TRS 19 SP 5 update stürzt bei mir Trainz ab, beim Laden zum Edititieren einer bestimmten Session, während die entsprechende Route zum Editieren geladen wird, allerdings mit fehlenden Objekten. Bei Schnellfahrt scheint alles vorhanden zu sein. Andere Routen werden geladen. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu ermitteln und den Arbeitsstand zu retten? Kann ich ohne Gefahr "downgraden" auf SP 4?

    Einmal editiert, zuletzt von rolereisi ()

  • Kann ich ohne Gefahr "downgraden" auf SP 4?

    Hier in der Final SP5 könnte es anders sein, in der vorangegangenen Betaversion ging es nicht. Ich habe den ausgelagerten Ordner zur Sicherheit umbenannt, TRS19 Beta deinstalliert und SP4 neuinstalliert und den umbenannten Materialordner erneut eingelesen.

  • Hallo,

    seit TRS 19 SP 5 update stürzt bei mir Trainz ab, beim Laden zum Edititieren einer bestimmten Session, während die entsprechende Route zum Editieren geladen wird, allerdings mit fehlenden Objekten. Bei Schnellfahrt scheint alles vorhanden zu sein. Andere Routen werden geladen. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu ermitteln und den Arbeitsstand zu retten? Kann ich ohne Gefahr "downgraden" auf SP 4?

    Zeigt die Strecke/Season im CM Fehler bzw. fehlerhafte Abhängigkeiten an?

  • Hier in der Final SP5 könnte es anders sein, in der vorangegangenen Betaversion ging es nicht. Ich habe den ausgelagerten Ordner zur Sicherheit umbenannt, TRS19 Beta deinstalliert und SP4 neuinstalliert und den umbenannten Materialordner erneut eingelesen.

    ich habe eine steam-Version, die sich automatisch geupdate hat. Es wird mir dort auch kein "downgrade" auf SP 4 angeboten. Ist es nicht möglich auf den Inhalt der ja noch in der "Schnellfahrt" vollständig sichtbaren Objekte zuzugreifen?

  • Ist es nicht möglich auf den Inhalt der ja noch in der "Schnellfahrt" vollständig sichtbaren Objekte zuzugreifen?

    Ich verstehe die Frage nicht. Wann stürzt denn dein SP5 ab? Beim Laden einer Map? Oder beim Laden einer Session?

    TRS19 ist sehr empfindlich, bei fehlerhaften Objekten oder Scripten. Lösche die Log-Datei, provoziere dann einen Absturz, und zeige die Fehler in der frischen Log-Datei in einem Screenshot.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Ich verstehe die Frage nicht. Wann stürzt denn dein SP5 ab? Beim Laden einer Map? Oder beim Laden einer Session?

    TRS19 ist sehr empfindlich, bei fehlerhaften Objekten oder Scripten. Lösche die Log-Datei, provoziere dann einen Absturz, und zeige die Fehler in der frischen Log-Datei in einem Screenshot.

    es stürzt am Anfang ab bei "..._edit_session". Die log-Datei zeigt jede Menge Fehler, die vorher scheinbar keine Rolle spielten. Als Anhang habe ich einige Ausschnitte gewählt, die hoffentlich aussagefähig sind.