TRS19 nach Patch SP5 schlägt Datenbankreparatur fehl?

  • Nach dem Patch startet TRS19 automatisch sofort eine Datenbankreparatur. Das ist ganz normal, war auch in älteren Trainzversionen so. ..und die ist bei dir fehlgeschlagen? - Dann würde ich die Trainzinstallation erneuern und den Patch neu einspielen....

    LG Frank

  • Das mit der Datenbankreparatur ist klar und neuinstallieren auch, aber ich möchte vermeiden meinen kompletten Content, der zugegebenerweise recht umfangreich ist, auch nicht wieder neu nach installieren. Gibt es denn nicht eine Logdatei, aus der man heauslesen kann, wo der Fehler liegt.

  • Das mit der Datenbankreparatur ist klar und neuinstallieren auch, aber ich möchte vermeiden meinen kompletten Content, der zugegebenerweise recht umfangreich ist, auch nicht wieder neu nach installieren. Gibt es denn nicht eine Logdatei, aus der man heauslesen kann, wo der Fehler liegt.

    Ich vermute, Du hast Fehler in Deine Contents, und das lass die Databak-Rebuilt fallen. Ist schon oft passiert mit TRS2019.


    Wie wäre es, das Content-Folder in eine andere Festplatte zu kopieren und nur danach die Neuinstallation zu starten? Dann hast Du Deine Sache immer noch am gleichen Stand wie früher.


    Ciao ALMorgan

  • War bei mir so ähnlich als ich auf SP4 umgestellt habe. Hab ein ticket bei Auran aufgemacht. Die Empfehlung war den Ordner mit der Datenbank in _old umbenennen und TRainz neu starten ( dann wird ein neuer Ordner an gleicher Stelle angelegt). Danach habe ich die alten Sachen in mühevoller Kleinarbeit wieder in den neuen Ordner eingefügt und getestet, bis ich den Schuldigen gefunden habe (es war die Menü Strecke, die von mir verändert worden ist). Allerdings war bei mir der Fehler, das Trainz gestartet hat und danach sofort abgeschmiet ist ( CTD).