Lichtkorrektur für TRS19

  • Heute habe ich mal meinen mehrteiligen Triebwagenfahrzeugpark sortiert, um die Consists zu vervollständigen.

    Dabei sind einige Fahrzeuge mit übersteuertem Licht aufgefallen. Das lässt sich relativ einfach beheben.

    Achtung: Die Werte müssen Punkte enthalten, nicht Kommas! Hier in diesem Beispiel das Verkleinern der Coronaanzeige.

    - Den letzten schaffe ich auch noch...- Der ist nicht von CJ (404575), sondern von SG1(35848).

    Wäre jetzt noch schön, wenn jemand erklären würde, wie die in TRS19 angezeigten "undurchsichtigen" Fenster wieder klar würden.

    Da die hier genannten Autoren nicht mehr aktiv sind, ist auch kein Update zu erwarten.

  • Der Witz der Geschichte ist, daß die Screenshots aus Post1 aus TRS19 SP4 sind. Im SP5 sind die Scheiben durchsichtig!? - Aber wenn du sowas kannst, wäre es schön wenn es hier ginge: Das ist aus SP5

    Irgendwie sind die Fenster nur in eine Richtung durchsichtig

    KUID2:404575:1870565003:11

    Die beiden anderen Repaints des 650 auch (ODEG+Agilis)

  • Die anhängende datei im Ordner der 650er entpacken und ersetzen lassen.

    In der Rar datei sind die Texturen "okno_vnejsi_1.png" und "okno_vnejsi_1_alfa.png"
    Die Erste gibt die Farbe vor und die zweite kümmert sich um die Transparenz

    Ich habe die Scheiben von weiß zu grau gefärbt, damit ist das Aufleuchten der Scheibe ne so krass und zusätzlich der alpha Textur noch etwas mehr Transparenz gegeben.


    body.rar

  • Die Scheiben des 650 sind mit dieser Änderung etwas klarer. Der grundsätzliche, bemängelte Fehler, der einseitigen Undurchsichtigkeit bleibt leider bestehen. Das war nicht die Lösung dieses Problems....

  • ein Teil von dem Fenster ist undurchsichtig, weil die Toilettte dahinter ist

    Ich bin noch nie mit einem 650 mitgefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Sitzplatz eine eigene Toilette hat....

    Vor dem Austausch der Seitenscheiben, war die Durchsichtigkeit "milchiger", ähnlich der Frontscheibe.

    Rechtes Bild: Vorherige Version, geklont, aus TS2010 importiert (ex kuid2:404575:1870565003:10), da sind die Fenster noch "richtig".

    Nicht alles was neu ist, ist besser.....


    @ALL

    Ich suche das Original von CJ's 650ern . In der Config steht "Smejki". Auf seiner Webseite habe ich den nicht gefunden...

    Um beim Thema "Licht" zu bleiben:

    Links: Was ist denn hier nicht in Ordnung? (Originale DLS Consist Reihung des DB 442ers/Hamster) )

    Rechts: Meine , aus den Fehlern resultierende Reihung, sieht im "Hellen" blöd aus....

    (Hier gibt es tatsächlich zu viele Toiletten :grinning_squinting_face: )

    8 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()