H zug Trainz 2004

  • Könntest Du Dich bitte etwas genauer formulieren?

    "H-Zug" sagt mir momentan sehr wenig.

    Ich wäre Dir zB. für den genauen Namen, die KUID

    und weitere Informationen dankbar.

    Ist es ein Zug aus einem Add-on? (Ich vermute es.)


    Normalerweise sind die Züge der KI auch "so"

    im Trainz fahrbar. Wenngleich manchmal, bei

    fehlendem Interieur der Lokomotive, nur in der

    Außenansicht.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die H-Bahn meinst (Hängebahn), die ist im Vorbild ja ohne Fahrer, soweit ich weiß, daher gibts auch keinen wirklichen Führerstand...


    Ich hatte da mal überlegt, einen Behelfsführerstand zu basteln aber irgendwo steht da Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis...

  • Ich meine den H zug von der BVG.

    berliner U bahn

  • Von dieser Seite habe ich keine Objekte installiert.

    Aber vielleicht könnte ich Dir allgemein helfen.

    Wie kann ich das Cockpit vom H-Zug, was eigentlich als KI fährt, fahrbar machen?

    Was verstehst Du unter "das Cockpit ... fahrbar machen?"


    Im Normalfall setzt Du im Baumodus das Rollmaterial

    auf die Gleise und bewegst es im Fahrmodus.


    Das Cockpit einer Lokomotive oder eines Triebwagens

    kannst Du nicht in dem Sinne verändern, dass Du es

    bedienfähig machst. Im Zweifelsfall müsstest Du Deinen

    Triebwagen mittels Tastaturbefehlen bewegen.


    Alternativ müsstest Du ein Interieur/Cockpit finden,

    welches dem gewünschten weitestgehend entspricht,

    und es in der config.txt des TW eintragen.


    Ich hoffe, ich habe Dich hiermit richtig verstanden.

    Korrigiere mich bitte, wenn etwas anderes gemeint ist.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Vielen Dank. Du hast es richtig verstanden

  • Wie kommt man in den Baumodus?

  • Die U-Bahnzüge sind allerdings alle als Wagen und nicht als Lok konfiguriert.

    :thinking_face: ??? - Da hast du wohl was verdreht. Es sind alles Loks, keine Waggons. Das war in T:ane problematisch, weil die Lokführerzuordnung automatisch jeder Lok einen Fahrer zuweisen will. Der Zugverband wurde nicht erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Leider habe ich nichts verdreht. Das war auch mein erstes Problem das die Züge keinen Fahrer hatten. Erst nach ändern der Config.txt engine 0 in engine 1 ging es.

    Bitte bedenke das dieses die U7 Version3 bzw 4 und nicht die U7 Version 2 von der DLS ist.

    Diese TRS2004-U7 Version wurde auch nicht dafür konfiguriert das man selber Züge auf die Strecke setzt, sondern das diese erst in den Aufgaben erzeugt werden.

    Ich selber habe diese Strecke von TRS2004 nach TS2009 importiert und dann auf Version2 zurück verändert, das man die Züge wieder wie gewohnt, von früher, fahren kann.


    MfG Torsten