Textur Einstellung

  • Hallo liebe Trainzer,

    vor einigen Tagen habe ich angefangen eine Route im Stil der alten New Haven Railroad zu bauen.

    Als ich meine Texturen hinzufügen wollte fiel mit auf, dass das Tool um Texturen in einem bestimmten Bereich einzufügen.

    Nicht innerhalb der gelben Quadrate auf dem Grid bleibt.

    Hat dies etwas mit dem Radius der Grids zutun oder den letzten Updates?

  • Hi Joshi. Könntest du mir bitte sagen, was für eine Einstellung das ist? Ich bin seit Jahren Abstinenz wieder bei Trainz gelandet (war seit dem allerersten Trainz dabei).

    Ich dachte bei TRAINZ19 oder 22 (hab die Beta) wären so einige Probleme und Bugs behoben worden.

    Naja...jedenfalls kann ich noch immer keine Bodentexturen genaustens "aufmalen"...also man klickt auf eine Stelle auf der Map und nur dort soll die Textur sein..nicht auch noch ausserhalb des Kreises. Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?

    Und gibt es eigentlich ein akualisiertes Handbuch?


    Grüsse aus Luxemburg

    Goik

  • Naja...jedenfalls kann ich noch immer keine Bodentexturen genaustens "aufmalen"...also man klickt auf eine Stelle auf der Map und nur dort soll die Textur sein..nicht auch noch ausserhalb des Kreises.

    Betrachte das einfach als Spraydose für Graffitis

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Okey...also ist genaueres Texturieren immer noch nicht möglich :frowning_face:

    Wenn man Splines mit den Texturen nutzt, dann bestimmt.


    Wobei mir noch einfällt, dass der "Chunk" aus 10 Meter Muster zu einem 5 Meter Muster "transformiert" werden kann.

  • Wenn man Splines mit den Texturen nutzt, dann bestimmt.


    Wobei mir noch einfällt, dass der "Chunk" aus 10 Meter Muster zu einem 5 Meter Muster "transformiert" werden kann.

    Hi. Das mit den Splines und Texturen habe ich nicht so richtig verstanden...

    Sorry...bin (wieder mal) Rookie :winking_face: