Trainz Error T10564 beim Export (gelöst)

  • Guten Abend zusammen..
    Ich habe bei der Re460 die Scheiben vom Mesh mittels meshcut separiert, um denen ein anderes Material zuzuweisen, damit diese transparent werden.
    Dabei tritt dann aber dieser fehler auf und ich weiß nicht warum.. :tired_face:

    Der Fehler lautet: Error, T10564: FindInvalidDataProcess fails on mesh uvcoords: All vectors are identical


    kann mir irgendjemand helfen?


    Als kleiner Zusatz:

    Auf der auran seite steht dazu, dass dieser Fehler auftritt, wenn ein Mesh mehrere UVs verwendet..

    Aber wie kann das sein, wenn ich mit Mesh cut die Oberfläche entlang eines Meshes zerschneide und diese dann trenne?

    Der Fehler tritt bei beiden Meshteilen auf.


    Beim Meshcut werden tatsächlich mehrere UV Maps erzeugt..

    Um das Problem zu beheben, geht man auf das Objekt, wählt Objektdateneigenschaften aus (das grüne Dreieck) und klappt UV Maps auf.
    dort wählt man die UV Map mit der ausgekreuzten Kamera aus und drückt auf das Minus.
    Schon ist nur noch eine UV Map vorhanden

    Damit ist der Thread zwar unnötig, aber zum nachlesen gut zu gebrauchen


    Liebe grüße Max

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChemFlummi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ChemFlummi

    Hat den Titel des Themas von „Trainz Error T10564 beim Export“ zu „Trainz Error T10564 beim Export (gelöst)“ geändert.
  • Das Mesh hat vermutlich einen zweiten Texturkanal:


    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)