Frage Transdem Geländehöhe

  • Ich habe aktuell ein ähnliches oder gar das gleiche Problem.


    Laut Handbuch gibt es auf Seite 175 ff ein entsprechendes

    Tutorial, wie das DEM komplett abgesenkt werden kann.


    Allerdings musste ich mir eingestehen, dass ich zum jetzigen

    Zeitpunkt das Tutorial nicht verstanden habe. :frowning_face:  :see_no_evil_monkey:

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Man kann ja mit TransDEM die Geländehöhe einer kompletten Map ändern. Weiß jemand, ob das auch mit einer bereits existierenden Map möglich ist, auf der bereits Objekte verbaut sind? Ich würde gerne zwei Maps fusionieren zwischen denen ein erheblicher Höhenunterschied besteht.

  • Man kann ja mit TransDEM die Geländehöhe einer kompletten Map ändern. Weiß jemand, ob das auch mit einer bereits existierenden Map möglich ist, auf der bereits Objekte verbaut sind? Ich würde gerne zwei Maps fusionieren zwischen denen ein erheblicher Höhenunterschied besteht.

    Dazu müsstest Du die Möglichkeit haben, eine Strecke/Karte/Anlage von Trainz nach TranzDEM zu importieren, was aber nicht geht. TranzDEM kann Karten importieren, aber nur aus Zusi 2 und eventuell 3 heraus.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.