Train Simulator 2013 Modellbau Screens

  • Hochmaststrahler , die Bauform angelehnt an einen alten DR Bahnhochmaststrahler.


    g'ice
    screenshotho4f7eq984nu1.jpg
    screenshotho04yfb1zodx96.jpg

  • Die Eieruhr hat die 1440 Minute gedreht ... :pouting_face:
    Modell
    DR LBL Wanne Leipziger Leuchtenbau
    screen20x0cnjpi4ob.jpg




    screenxw8icdngqf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Super dein Content wie immer, Danke ice!


    Werde ich auch mit Wohlwollen jetzt mal mit verbauen.
    Hast mich mittlerweile soweit "infiziert" das ich jetzt Railworks
    auf der Platte habe ...............
    Muss bloß mal Zeit finden mich tiefer mit dem Programm
    zu befassen und zu beherrschen, außer nur zu fahren.


    Gruß Steppenwolf

  • Danke Steppenwolf, sehr freundlich.
    hier entsteht gerade eine Feuerwehrwache.
    Die Ziegel sind erst mal nur als Quadermapping aufgelegt. Die UVW's dafür werden am Ende noch richtig plaziert.
    Fehlen noch die Lampen über den Rolltoren, die Nr Tafeln und noch das ein oder andere Polygon.
    .
    g'ice
    Preview Pics ..
    a2bt4hdejaz58.jpg

    ..
    a1bvxgw7fynbz.jpg

  • Sehr schöne Modelle ice, das Rettungsfahrzeug sowie auch die neue Feuerwache.

  • hi, ...


    Thanks Joachim.


    g'ice



    Bilder aus dem Modeller, mal in Gold getaucht...Goldstueck.
    .
    a1wgz67tuok9.jpg
    .
    a25pyrbc2z8a.jpg
    .


    a3wmqc0n8ou7.jpg

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Render auf "Mentalray" umstellen.
    .
    Skylight erstellen und im Sklight HDR Bild einlesen,
    .
    Instance in den MAT Editor drag and Drop (vom Skylight)
    für das Material Enviroment UV (kugelmapping) einstellen.
    .
    Umgebungsscreen (8) aufrufen, und als Instance (kugelgemapptes) vom Mat Editor das HDR in den Bitmap Slot des Umgebungsscreens.
    .
    Mentalraymaterial -Arch -Design - Auswahl "Chrome." für das Modell.
    .
    Neues Mentalraymaterial -Arch -Design - ""ohne Auswahl auf die Ebene zuweisen
    .
    Rendern.
    .
    .
    g'ice
    .
    .
    und hier nochmal als Video. (kein Ton)
    HDR Tutorial
    Der goldene Teepot.
    .
    .
    3ds max and mental ray hdri tutorial 480p - YouTube
    ...................................
    Der Bogeyschlitten zum Goldie.
    a2td4gf5ehbl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hallo ICE das kommt mir sehr bekannt vor . wird es auch eine Trainzvariante geben?;-) wenn du Fotos zum Führerstand brauchst ich hab da am Original fotografieren können.


    Gruss Dean

  • Hallo ICE das kommt mir sehr bekannt vor . wird es auch eine Trainzvariante geben?;-) wenn du Fotos zum Führerstand brauchst ich hab da am Original fotografieren können.


    Gruss Dean


    Hi, Dean


    Vielen Dank für dein Angebot.Komme gerne mal daruf zurück mit dem CAB.
    Sicher werde ich auch eine TrainZ Version machen.
    In Moment habe ich nicht soviel Zeit.


    Im TarinZ Forum habe ich deine nette Post erst Ende Januar gelesen, ..bin da nur noch sehr sporadisch im Auran Forum.
    Da kann schonmal eine Post 4 oder 6 Wochen liegen bleiben. Die PM hier habe ich gesehen.


    g'ice