Ostbahn Berlin - Königsberg

  • Hallo


    ich bin bei der Suche eines Buches über die Entstehung und Entwicklung der Ostbahn Berlin - Königsberg und weiter nach Osten.

    Mir wäre am Liebsten ein Buch wo das Rollmaterial der Ostbahn in der Jahren vor und nach der I. Weltkrieg (Epoche I und II) beschrieben ist, mit Angabe der BW und RBD der Lokomotiven und Wagen, die auf diese Bahn ihr Leben vergebracht haben.

    Mir wäre ein Verzeichniss des Lokomotiven- und Wagenparks der RBD Königsberg auch interessant.

    Die aktuelle Lage der Ostbahn nach der II. Weltkrieg ist mir nicht so wichtig, weil in dieser Zeit hatte die Ostbahn keine Bedeutung mehr und ist nur noch nach 1990 wieder aufgenommen worden.

    Hat jemand eine Idee? Gibt's hier im Forum ein Ostbahn-Spezialist?


    Ciao ALMorgan

  • ALMorgan

    Changed the title of the thread from “Ostbahn Berin - Königsberg” to “Ostbahn Berlin - Königsberg”.