Strecken zusammen führen

  • Moin alle zusammen,

    Ich habe eine Problem seit dem letzten Update bei TRS19 auf Build 117009. Ich kann da keine Strecken mehr zusammen führen. Falls das schon mal behandelt wurde was ich leider nicht finde bitte ich um kurze Info. Auch wie man in diesem Fall nun vorgehen kann oder soll?!

    Mfg Hoiger.

  • Die letzten Zusammenführungen habe ich im TRS19 SP5 Beta gemacht. Da war es noch in Ordnung. Ich werde es morgen mal testen, ob es bei mir noch geht.

  • Ich habe die große Modulmap um ein Modul erweitert. Es gab keine Probleme. Das einzig mir bekannte Problem ist, daß ältere Strecken irgendwo im weiten Trainzhimmel liegen und man nicht weiß, in welche Richtung man schieben muß, da man nur die Ausgangsmap zu sehen bekommt. Das ist aber nicht Build 117009 typisch, sondern ist schon so, seit mind. TS2010. Da hilft nur temporäres Speichern und das Auszählen der Baseboards zwischen beiden Maps, um dann gezielt schieben zu können.

  • Moin zusammen,

    Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Antworten. Beim Zusammenführen gehe ich wie folgt vor. in der Basismap auf zusammenfügen gehen und dann die neue Map an die Basismap anfügen, Layer zusammenfügen und los geht´. Soweit so gut aber es tut sich außer der Eieruhr garnix. Habe den Rechner mal ne ganze Nacht arbeiten lassen, aber nix passiert! Build-Version aller Karten ist 5.0 Vor dem letzten Update ging alles noch.

  • Ich mache das in den neuen Trainzversionen anders. (Sieh dir mal den Layeraufbau der Brennerbahn von Barney01 an)

    In meiner Modulmap sind alle Module in separaten Strecken-Layern gespeichert. Demnach ist das kein herkömmliches Zusammenfügen. Ich benenne den jeweiligen Streckenlayer der anzufügenden Module, nach einem logischen Schema um, und füge die neuen Maps, nur hinzu. Man sollte nur vorher ausschliessen, daß keine Doppelbenennungen (Doppelnamen der Objekte) in der Gesamtmap entstehen. Das könnte später bei Sessionerstellungen Probleme bereiten. Zur Vereinfachung der Bearbeitung führe ich später einige Routelayer, der bereits so gespeicherten Gesamtmap, zusammen. Bisher problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Moin Frank,

    Also ich habe eine meiner Maps(5.0) mit einer anderen auch mit 5.0 verbinden wollen. Erst auf meiner Artz dann so wie du beschrieben hast! Funzt bei beiden Anwendungsbeispielen nicht. Dann habe ich meine Map wieder genommen(5.0) und eine alte angesetzt, in diesem Fall mit Build 2.6. Das ging wieder Problemlos so wie ich es iommer gemacht habe. Kann es auch mit meiner Version von TRS 19 zusammen hängen???

  • Ich habe keine Map in 5.0. Außer dem Resultat der Montage. Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Kann es auch mit meiner Version von TRS 19 zusammen hängen???

    Was ist da besonders? - Ich habe TRS19 Platinum.

  • Moin Ihr beiden,

    Auch ich habe TRS19 Platinuim. Ich habe alles bedacht beim zusammenfügen. Keinerlei Überschneidungen oder ähnlichem. Ich habe einmal einen Test gemacht und nach gut 2 Stunden abgebrochen. Beim Neustart der Map habe ich dann die Änderungen übernommen. Nun kommt es , die Baseboards waren nicht mit drauf, aber die gesammte Route war im Kartenmodus zu erkennen. Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen?!