TRS2022 erhältlich - viele Fragen dazu

  • Helmut

    Bekomme ich dafür einen Daumen nach unten? Warum?

    Ich gebe die Informationen nur an Sie weiter.


    I get a thumbs down for this? Why?

    I am just passing the information to you.

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Eine Datenträgerversion ist nicht vorgesehen

    Schade. Für mich als Jäger und Sammler wäre etwas handfestes eine feine Sache. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Könnte die Community Auran/N3V davon überzeugen, eine Thin-Box Edition,

    ähnlich wie bei einer anderen Eisenbahn-Simulation (gibt es diese überhaupt noch?)

    heraus zu bringen? Von mir aus gern gegen 20 - 25 Euro Aufpreis.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • ....

    ähnlich wie bei einer anderen Eisenbahn-Simulation (gibt es diese überhaupt noch?)

    ......

    die gibt's noch und besitze ich als download. Frühere Versionen sind in Dosen vorhanden. Ist allerdings von der Grafik und anderen features aber nicht zu vergleichen, deshalb Trainz, wobei mich allerdings der "Mietservice" für eine brauchbare Editorversion sehr stört.

  • Nach der Neuinstallation von TRS22 bekomme ich nicht das Update auf Build 117669.

    Auch der neue Editor wird nicht mehr angezeigt.

    Der Content ist aber komplett vorhanden.


    Ich habe noch eine zweite TRS22 Installation gemacht.

    Auch diese will die Build-Nummer nicht hochziehen.


    Was zum T.... klemmt hier eigentlich........


    VERFLIXT: Es gibt einen eigenen Plus-Installer!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Bubeck

    :flag_Germany:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainz2019 ()

  • Seit kurzem ist TRS22 SP1 draußen.

    Das beinhaltet auch ein besseres TZARC-Format mit 50% mehr Kompression.

    Nach einem Test habe ich jetzt fast alle DLS-Assets neu installiert und damit mehrere 100GB Platz gewonnen.

    Allerdings braucht der erneute Download reichlich Zeit.

    Da man das nur ein Mal macht finde ich es aber OK.


    Ob das mit Payware und CDP's auch geht muss ich noch ergründen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Bubeck

    :flag_Germany:

  • Hallöchen,


    hab hier mal mitgelesen, da ich auch von TS12/TANE auf eine aktuellere Version upgraden möchte...Mir gefällt dieses Abo Angebot ehrlich gesagt auch nicht wirklich und tendiere daher klar zu TRS19...Wie ist denn der aktuelle Status? Bleibts bei der Abo Version um den neuen Editor zu benutzen?

    Bin begeisterter Streckenbauer und eigentlich schon sehr interessiert an dem neuen Editor... Ansonsten was sind denn noch so die Pros und Cons zu 19 und 22?

    LG Mitja

  • Der größte Vorteil von Trainz Plus ist die Möglichkeit, neue Funktionen frühzeitig auszuprobieren. Darunter fällt auch der Surveyor 2.0 aka S2.0 samt dem HDGrid und "Displacement" aka endlich sind die hässlichen Artefakte weg (beide sollen bald verfügbar in den normalen TRS+ Stream einwandern, zu mindestens hoffe ich es)


    Der hauptsächliche Unterschied von TRS2019 und TRS2022 beläuft sich auf den BuildIn Inhalten und des "spaßigeren Trainz Erlebnis" (auch mit höheren FPS und mehr bekannt)


    FUNFACT:

    Wer sich Trainz Plus Gold mietet, kann sich einen ICE T, die restlichen AMTRAK Superliner Wagen (KEINE AMTRAK P42DC IV ENTHALTEN!) und den Tornado A1 sichern.


    PS: Berücksichtigt werden sollte auch die Tatsache, dass neuerer Inhalt eher nur für den TRS2022 veröffentlicht wird, wenn beliebiger Inhalt aus dem Trainz Store gekauft werden sollte.

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • Moin, habe TRS22+ auf Build 123794 geupdatetd. Jetzt stürzt das Programm bei jedem Start ab :pouting_face: :exclamation_mark:

    Ist wohl doch noch alles Beta, oder was?

    Und Tschüß. Ich bin erstmal raus.

    Versuchen wir es mal nächstes Jahr mit einer neuen Lachnummer

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Moin, habe TRS22+ auf Build 123794 geupdatetd. Jetzt stürzt das Programm bei jedem Start ab :pouting_face: :exclamation_mark:

    Ist wohl doch noch alles Beta, oder was?

    Und Tschüß. Ich bin erstmal raus.

    Versuchen wir es mal nächstes Jahr mit einer neuen Lachnummer

    N3V Games Support Team

    wenn alle Stricke reissen, einfach mal ein ticket vom N3V Games Support Team holen und Problem beschreiben. Hat mich in anderen Fällen schon weitergebracht.

  • einfach mal ein ticket vom N3V Games Support Team holen und Problem beschreiben. Hat mich in anderen Fällen schon weitergebracht.

    Die haben mich schon bei TRS19 Build 114 und 117009 verars...t !

    Aber vieleicht haben die dazu gelernt, was ich aber nicht wirklich glaube.

    Ja,ja, ja ich weiß, Glauben kann ich in der Kirche aber bis dahin müssen die noch viel Lernen wie man mit Kunden umgeht !!!!.
    Ach ja, warum muß ich 6 verschiedene Strecken kaufen, damit eine fehlende Freeware-Strecke zufrieden läuft?? Leider sind auch Strecken von Beko mit Payware geimpft. Aber das ist eine andere Geschichte

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Joth ()

  • Ich hab ehrlich gesagt auch langsam die Sch*** gestrichen voll. Habe ebenfalls TRS22+ auf Build 123794 geupdatet und massenhaft "faulty assets" bei Loks und Rollmaterial.


    Beim Rollmaterial die Train Script Library <kuid2:404575:1870103001:17> |CJ| German train script library z,B. bei den Lokomotiven von Basti und Gnatze und auch vom Euromodeller (RIF) teils - ich stoße immer wieder wenn ich in die Unterordner gehe auf <kuid:447264:1045> Multiplayer Rule.


    Kann man wohl weder löschen noch aktualisieren.


    Selbst schuld könnte man sagen, ich Blödmann hatte dieses Built in der irrigen Annahme runter geladen, es sei das (nahezu) finale Update.


    TRS22 Plus habe ich eigentlich wegen des vielen zusätzlichen Contents und überhaupt nicht zum testen, aber langsam habe ich echt keine Lust mehr.


    EDIT :


    <kuid:447264:1046> Multiplayer Library auch "faulty"

  • Was genau soll fehlerhaft sein? (Screenshots der Fehlermeldungen bitte hochladen)

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • Bei mir (TrainzPlus Build 123794) sind die Objekte alle fehlerfrei


    <kuid:447264:1045> Multiplayer Rule --- Status: Base

    <kuid:401543:1184> QuickDrive rule --- Status: Base

    <kuid2:401543:1173:1> Wait for Driver/Train to be Locally Owned --- Status: Built-in

    <kuid:-25:1485> Driver Setup --- Status: Built-in

    <kuid:-25:480> Enable/Disable Driver Commands --- Status: Built-in

    <kuid:29305:100219> QuickDrive rule - Performace Tweak --- Status: Installed from DLS

    <kuid2:82445:90001:10> Driver Schedule Rule --- Status: Packaged (651.tzarc -- Liskeard to Looe, UK)


    Peter