Modellbahn Hbf Düsseldorf

  • Hallo
    Trainzfreund Michael (ikael) hatte im Bahnhof Düsseldorf eine kleine Modelleisenbahn fotografiert ,die mir sofort gefiel.Darum
    habe ich die Absicht sie in Ts12 nach zu bauen.Komme leider nicht dahinter wo das Gleis hinführt. So schön wie Michael alles
    aufgenommen hat ,kann ich nicht die Gleisführung erkennen.Habe mal rote Linien ein gesetzt, an welche Stelle die Einsicht
    an der Gleisführung nicht zu erkennen ist.Vielleicht hat einer den Gleisplan oder erkennt die Anlage und kann aus helfen.
    Danke schon mal im voraus ,Gruß Horst


    an01eqkky.jpg


    an02hgkud.jpg


    an03yak55.jpg

  • Sieht aus, als würde das Gleis aus dem Tunnel unten links im 1. Bild wieder rauskommen. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich die Anlage nicht kenne.

  • Ja, das sehe ich ebenso, der Zug umfährt auf dem kleinen, inneren Kreis nur die Stadt.

  • Das Layout sollte keine großen Fragen aufwerfen, zwei Aussenringe, einer davon führt in den oberen Aussenring und einer in die 8(Acht).
    Ich liebe Modellbahnen.
    Ein TrainZ in der grafischen Qualität würde hypnotisch wirken.
    Dope für die Sinne.Da wäre mir die Größe egal.


    Den Düsseldorferbahnhof finde ich gut.War da schon oft früher vorbei gekommen.
    Kenne den alten vor den Umbau (1979/80) noch und während der Bauarbeiten habe ich ihn auch ab und zu gesehen.
    Düsseldorf ist nach Hamburg die zweitbeste Stadt zum Leben in Deutschland.
    Bin oft im Sommer in der Gastromomie am Rheinufer, wenn drüben die Kirmes auf den Rheinwiesen kracht.
    Um den 10 - 14 Juli. Danach ist Crange ein Muss.


    Übrigens gibt es die besten Mandeln wenn man oben von der Rheinbrücke kommt am ersten Mandelstand ..mhm lecker.


    g'ice

    6 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • So ein Ding steht auch im Stuttgarter Hbf.
    Hier der Gleisplan - orange Deine Frage (sorry - war nur schnell dahingekritzelt):

  • Zitat

    ...war nur schnell dahingekritzelt.

    Dennoch ist der kleine Schienenkreis, um den es hier geht, sehr gut erkennbar.

  • Hallo
    Danke Euch allen für die Unterstützung ,damit ist mein Problem gelöst.Vermutet habe ich es so wie ihr es beschrieben habt,
    jedoch erschien mir das zu einfach.Ich habe es nicht aus den gezeigten Bildern so erkennen können.
    Gruß
    Horst

  • Hallo Hotte45


    Dies ist ein Fertiggelände von der Fa.Noch aus Wangen-Allgäu.Fertiganlage und Gleisplan findest Du im Internet unter Noch Hauptkatalog


    MfG


    Bernd

  • Da sind ein paar Anlagen mit ähnlichen Gleisplänen dabei, aber genau diese habe ich da nicht gefunden.
    Auf welcher Seite ist denn das?

  • Vielleicht erfährst Du unter diesem Link des EInstellers der Modellbahnen, etwas Näheres.

  • [url=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4627528,4627528#msg-4627528]Drehscheibe Online Foren :: 06 - Modellbahn-Forum :: ? Modellbahnanlagen in Bahnhfen[/url]
    bzw. Trix Express Bahnhofs Anlagen
    Gruß

  • Hallo RD65
    Genau ,das ist der richtige Link,bzw Bilder.Danke noch einmal für Eure Mühe und Hilfsbereitschaft.Werde die Anlage mit einigen
    Veränderungen wahrscheinlich in Angriff nehmen.Es schlummern aber noch zwei Anlagen, auf meiner Festplatte,die wach gerüttelt
    werden wollen.
    Gruß Horst