eingleisige Strecke

  • Hallo zusammen,

    brauche mal wieder Hilfe. Ich habe eine eingleisige Strecke die hinauf ins Skigelände führt. Der Zug müßte dann die gleiche Strecke hoch und runter fahren.

    Macht er aber nur in eine Richtung. Kann man das irgenwo einstellen?


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • So richtig, weiß ich nicht, was du meinst. Ein Zug der in beide Richtungen per KI fahren soll, muß immer an der Spitze eine Lok haben. Wagen schieben, macht die KI nur, wenn sie alternativ Fahrwege sucht. Wenn dein Zug kein Wendezug ist (2 Loks oder Steuerwagen) kannst du hinter dem letzten Waggon eine unsichtbare Lok anhängen. z.B. KUID:346926:12970 (auf DLS)

    2. Szenario: Du machst eine Führerstandsmitfahrt (per KI) und sitzt dabei in einem Steuerwagen der nur in eine Richtung ein Cab hat. Da mußt du die Cabansicht verlassen, sonst weigert sich der Zug rückwärts zu fahren. (Mein aktuelles Problem bei der Berliner S-Bahn + U-Bahn)