Airportfortrainz.com

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der o.g. Webseite gemacht? Ich wollte eigentlich dort kostenpflichtigen Content herunterladen und habe mich auch dort angemeldet. Nun habe ich gesehen, dass kein Impressum und keine sonstigen Informationen sichtbar sind. Wenn ich dort kaufen möchte, soll ich meine ganzen persönlichen Daten angeben.


    Ich habe mal ein wenig recherchiert und habe folgendes festgestellt:

    Registriert ist die Seite über gandi.net bei Cloudflare. Die registrierte Person ist anonymisiert. Die IP-Adresse lautet 172.67.185.202. Ich weiß, Cloudflare ist ein sogenannter DDos-Protector. Und über Cloudflare wird auch gerne mal die eigentliche IP-Adresse verschleiert.


    Daher meine Frage: kann man dort bedenkenlos Content kaufen?


    Danke an alle.

  • Yepp.... :thumbs_up:


    1. Die kostenlosen Contents sind kein Problem.

    2. Kostenpflichtige Contents (PayPal) sind normal auch kein Problem. Ich habe die Seite "leegefischt"

    3. Ansprechpartner:


    gerald.dinaucourt@orange.fr


    4. bei Installation erscheint der Name sithblack91

    5. die Dateien der Flugzeuge und Zubehör sind sehr gross.

    Beispiel:

    je nach Flugzeug Typ B747, B767 B787, A321,.... bis zu 400MB

    die Tarmacs (animierte Gates) auch nochmal 400 - 500MB

    der A350 hat in der kompletten Ausführung (die Flotte, Inneneinrichtung, Tarmac) ca 2.2GB

    6. JFK International Airports besteht aus mehr als 30 Teilen


    Ich habe in den letzten Jahren mehr als öfters seine Hilfe in Anspruch genommen und er hat mir jedesmal geholfen. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten waren. Du solltest, zum besseren Verständnis, auf französich schreiben. Englsich kann er lesen, aber schreiben.... (wie ein Erst-Klässler :winking_face:)

    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen.

    wenn Du Fragen zum Bau von Flughäfen hast, kann ich dir weiterhelfen und/oder zeigen, wie ich es mache, damit ein vernünftiges Ergebnis dabei herum kommt.


    LG


    Thomas

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

  • Guten Morgen, Thomas,


    danke für Deine ausführliche Antwort. Dann kann ich ja beruhigt einkaufen.


    Mir kam es eben ein wenig komisch vor. Ich denke, das ist eine Berufskrankheit. Ich bin nämlich Cybercrime-Sachbearbeiter bei der Polizei...


    Danke für Dein Angebot. Ich habe vor, selbst einen Flughafen zu bauen, wenn ich mal Zeit finde. Aber ich habe es mir fest vorgenommen. Da werde ich garantiert auch mal Deine Hilfe in Anspruch nehmen.


    LG


    Holger.

  • Hallo Herr Polizei Obermeister :winking_face: ,

    besser gesagt.... hallo Holger,


    was für einen Flughafen? JFK International Airport, Paris Orly, Korsika, Nizza, Fantasie Flughafen...?????


    Es kann sein, das nach der Installition die Daten im CM Rot erscheinen, d.h. es fehlen KUID´s. Du kannst dich dann an Gérald wenden und er wird dir weiterhelfen.... ich spreche aus Erfahrung.


    Ansonsten sind die Kuid´s alle sauber,


    Tipp:

    schau dir Goolgle Earth oder Goggle Maps Flughäfen an, wie dei einzelnen Start- und Landebahnen, sowie die Taxiways aufgebaut sind.

    Auf YouTube gibt es ausreichend Lernvideos, wie z.B. Beleuchtung, Beschilderung, usw.... alles auf Englisch


    Ich kann dir Adressen geben, auf denen Du einsehen kannst, wie die Taxiways gekennzeichnet sind (Airport Diagram), Diese Karten sind sehr hilfreich, wenn es um die Bezeichnungen geht. (Taxi via Alpha, Zulu, Victor, hold short RWY 22R)


    Beispiel anbei.


    Wie gesagt, Fragen kostet nichts (Rechnung schicke ich per Post :smiling_face_with_sunglasses: )


    Wenn Fragen sind, Du weisst, wie man eine Tastatur benutzt


    LG


    Thomas

  • Hallo Holger,

    ich hoffe Du kannst diesen Link öffnen. Es handelt sich um ein Video, welches Impressionen vom Flughafen LFMN (Nizza) zeigt, Das Video befindet sich auf Facebook. Unter anderem sind dort unzählige Bilder und andere Videos zu sehen.

    Wenn Du Zeit hast, schau mal vorbei




    https://www.facebook.com/groups/1795540054025774/user/100011229464745/

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Surmelix ()

  • Hier noch ein Link, der einen sogenannten Birdstrike simuliert.

    Den A380 (mit brennendem Triebwerk) ist eine Speziealanfertigung von Gérald.


    Thomas Rae - John F. Kennedy Airport Reconstructed in... | By Thomas | John F. Kennedy Airport Reconstructed in Trainz 2019 Representation of a birdstrike Virgin A380-800
    14 views, 0 likes, 0 loves, 0 comments, 0 shares, Facebook Watch Videos from Thomas Rae: John F. Kennedy Airport Reconstructed in Trainz 2019 Representation…
    www.facebook.com

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Thomas,


    danke schon mal für Deine hilfreichen Tipps. Die Airport Diagramme habe ich auch schon gefunden und sind mir eine große Hilfe.


    Leider kann ich den FB Link nicht öffnen. Aber das Video von Thomas Rae ist wirklich klasse.


    Achja, ich habe vor, einen eigenen Flughafen zu kreieren. Momentan habe ich nicht so viiieeel Zeit für Trainz, aber ich bleibe dran. Wenn ich dann mal was Vorzeigbares habe, stelle ich es hier ein.


    LG

    Holger.

  • Den Ersten oder den Zweiten Link? Oder alle Beide?


    Ein oder zwei RWY´s?

    Parallele oder Versetzte RWY`s?


    Hilfreich ist das Linial in TRS. Damit kannst Du die RWY Länge einrichten. Normale RWY´s von 2200m bis 4200m.

    Und noch etwas.... Die Linien für die RWY´s am Raster ausrichten sonst gibt es Probleme mit den Texturen

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

  • ist es opportun, so etwas in einem Hobby-Forum zu verbreiten?
    Machst Du Dich damit nicht anfällig für "social engineering"?

    Noch unpassender finde ich diese Fragen. Solche Dinge sollte man besser "nichtöffentlich" per Konversation klären.....

  • Surmelix: Der erste Link funktioniert nicht.


    Ich tendiere zu zwei Runways, versetzt. Aber wie gesagt, noch istb alles in Planung, da kann sich noch einiges ändern.


    W11T: Da war ich wohl etwas vorschnell. Ob es opportun ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Aber in einem Punkt hast Du recht, mit derartigen Angaben sollte man vorsichtig sein.


    Frank: Alles gut, er hats nur gut gemeint.

  • Ok... das ist der Link zu einer Community. Wahrscheinlich funktioniert dieser nur, wenn Du dort Mitglied bist. Mea culpa....

    dann melde dich, wenn die ersten Pläne vorliegen. Dann kann ich dir Tipps geben.

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

  • Morten,was meinst du mit gutes Beispiel, schon fertige Map in Trainz, oder im Original?

    Fertige Map auf der DLS unter Airport/Flughafen oder über Google Earth suchen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Schau dir mal die Map von lewiscc65 an

    <kuid:394799:100638> TRS-19 Lewis-Logman Transport AI Run

    <kuid:394799:100612> TRS-19 Lewis-Logman Transport

    dort ist am südlichen Ende der Map ein Flugplatz.

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Mener du en slik eller større?

    De to første bildene er en liten flyplass på øya Ruegen og de to andre er fra JFK, New York.

    Hvor stor bør flyplassen din være? Ønsker du kun å ta av og lande propellmaskiner eller også store jetfly?

    DLS er det ikke noe fornuftig flyplasser. Her må du designe det selv.

    Ta en titt her. Det er to flyplasser med alle deler som tilbys gratis. Den ene er LFMN (Nice) og den andre er Calvin Airport, Corsica.