Trainz22 - Surveyor 2.0 Sammelalbum (Scrapbook)

  • Hallo zusammen...


    Ich experimentiere gerade mit dem Surveyor 2.0.

    Irgendwie klappt das mit dem Sammelalbum bei mir nicht. Die schon vorgelegten Objekte lassen sich ohne Probleme in eine Testmap einfügen.

    Meine eigenen, nach Anleitung mit strg-c erstellt, lassen sich nicht einfügen. Egal, was. Es passiert einfach nichts! In der Liste sind sie aber zu sehen...

    Keine Ahnung was ich machen muss damit meine erstellten Objekte auch auf der Map auftauchen.

    Weiß jemand Rat?


    VG, Siggi

  • Hab den Fehler gefunden...


    In der Config.txt steht


    username-de "xyz" soll aber heißen username "xyz".


    Wenn ich den Eintrag auf username ändere, klappt es.

    Leider ist das ein Fehler der vom Editor generiert wird.

    Im Content-Manager wird username-de als Fehler gesehen.


    Auch wenn andere fehlerbehaftete Objekte mit in der Liste stehen werden sie nicht in der Map aufgenommen.

  • Nach etwas rumsuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Fehler abzustellen...

    In der Datei Trainz Plus\resources\strings\core_german.txt ist folgender Eintrag enthalten:


    $main_username_language "username-de"


    Wenn username-de in username geändert wird, funktioniert das "Sammelalbum" wieder.


    Auswirkungen durch die Änderung auf das Spiel habe ich noch nicht bemerkt, soll aber nichts heißen...

    Ich kann mir auch vorstellen das für ein Update die Änderung kurzfristig rückgängig gemacht werden muss.


    Grüße, Siggi