Objekte reparieren...

  • Guten Morgen :)


    Kann mir jemand verraten wie ich das reparieren könnte?



    Es geht um ein TurfFX von Auran (TFX - Grass 18 - Seasonal, Build 4.6, KUID2:661281:65048:1).

    Unter Trainz19 funktioniert das Objekt einwandfrei.


    Das Problem ist, dass ich es im TRS22 als fehlerhaft angezeigt bekomme.

    Wenn ich es lösche, wird es in meiner Strecke als fehlend mokiert. Das wäre ja nicht weiter schlimm.

    Im Editor fehlende Objekte löschen und das wars... Denkste!!

    Beim nächsten Öffnen steht es wieder als fehlend in der Liste.

    Auch ein Löschen in der Config.TXT hilft nicht. Beim nächsten Bearbeiten steht es wieder in der TXT.

    Ich werde es einfach nicht los. :loudly_crying_face:

    Es klappt übrigens auch nicht, wenn ich das Objekt schon in TRS19 entferne.

    Da taucht es auch wieder wie von Geisterhand auf.


    Wer hat da eine Idee...?

  • Das Objekt stammt aus dem Paket sc485 "Trainz Route: Niddertalbahn (TRS19)", das auch unter TRS22 im Content Store zur Installation verfügbar sein sollte.

    Dieser Fehler hat meistens einen der folgenden Ursachen:

    1. Öffnen eines Builtin/Packaged Objektes zum Bearbeiten und danach Übernehmen, statt Zurücksetzen. Abhilfe: Zurücksetzen auf Original.

    2. Builtin/Packaged Objekt aus anderer Version/Installation exportieren und dann zu importieren.


    Mit dem Tool Images2TGA lassen sich nicht alle .texture-Dateien konvertieren, da es Versionen dieses Dateiformats (bei Payware) gibt, die das Programm (gewollt) nicht kennt.


    Peter

  • Ich habe jetzt für TRS22 die Niddertalbahn installiert und es scheint jetzt zu klappen...

    Verstehen tu ich es aber nicht :wacko:


    Lt. CM gibt es keinen Unterschied zwischen der TRS19-Version und der TRS22-Version.

    Ich hatte auch die Tipps von Peter beherzigt und das hat leider auch nicht funktioniert.


    Muss man wohl so hinnehmen. Und Danke für eure Tipps (Frank, Peter)!


    Grüße, Siggi