Trainz am Limit? oder "ab wo kommt Trainz an seine Grenzen" Trainz at the limit? or 'where does Trainz reach its limits'

  • Moin,

    mich interessiert, ab welcher Stelle beginnen Probleme mit Trainz,

    wo hakt es, wieviele Kilometer Gleise habt ihr verlegt, Anzahl der Züge,

    Assets von Pguy (Pierre) wie Stellwerke, MissionCode Manager, QuickPortal Manager,

    Signale und Weichen die nicht richtig gespeichert werden usw.

    Wieviele Kacheln (Baseboards) wurden verbaut?

    Laufen eure Strecken auch in den neueren Beta's vernünftig oder oder fahrt ihr eure Züge auf "Luftkissen"?


    En:

    I'm interested in where problems with Trainz start,

    where is the problem, how many kilometers of tracks have you laid, number of trains,

    Assets by Pguy (Pierre) like interlockings, MissionCode Manager, QuickPortal Manager,

    Signals and turnouts that are not saved correctly, etc.

    How many tiles (baseboards) were installed?

    Do your routes also run properly in the newer beta's or do you run your trains on 'air cushions'?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Session läuft jetzt ca.8 Stunden. Nach und nach verschwinden die Lokbodys. Unerklärlich!!! Es sind 120 Züge im Einsatz, die Qualitätseinstellungen sind "mittel", kaum Fahrfehler, kaum Splineverschwinden. Eigentlich alles super. Bis auf die Anzeige der Lokbodys. Es betrifft die DR BR 118, 119,120, 130/132. Die BR 110+ die Triebwagen sind noch da. Die Map ist die von mir modifizierte polnische Sandbahn, durchschnittliche Linienlänge ca.150km, alles in verschlungenen Kreisen. Auftrag mit "Enable Repeat".

    Edit: 18.8.22 Heute läuft alles einwandfrei, auch keine Lokbodyausfälle Laufzeit ca.7 Stunden, aber kleiner Ansichtsfehler: Der kleine Sandzug benutzt den Kohleskin der Beladung, anstatt Sand. (Die letzten beiden Screenshots in diesem Post) - Ich hatte Windows heute morgen, wegen eines Updates, neu starten müssen. Geändert habe ich nichts.

    Die Konfiguration eines Baggers (BKT ERs750v2) hat sich von selbst in die Ausgangslage gebracht. Es wird Kohle, statt Abraum geladen. Damit ist auch diese Session beendet, da es nur Abraumabladestellen gibt........

    Joth

    So richtig kann ich deine Frage nicht verstehen. Ich hatte es an anderer Stelle bereits erwähnt, es lassen sich Riesenmaps erstellen. Nur man muß die einzelnen Module nicht zusammenfügen, sondern in separaten Routelayern speichern. Die Session meiner größten Modulmap mit 250 Zügen verweigert schlichtweg den Start. Bis 200 Züge war bis jetzt das Maximum auf einer Ringmodulmap mit 1250km Streckenlänge. Allerdings hat kein Zug sein Rundenziel erreicht. Es gab zu viele Fahrfehler. Bis zu dem Entgleisungscrash (scheinbar grundlos auf freier Strecke) bei dem die Derailmentregel immer Wagen übrig lässt, die die Strecke blockieren. Schaltungstechnisch versuche ich immer, so einfach wie möglich, ohne viel Aufwand auszukommen. Also keine Fahrstrassenkombination, sondern vor jeder Schaltweiche ein invisible Signal. Portale meide ich grundsätzlich, wenn möglich. Große Entfernungen nur mit Autopilot, keine Markersammlung. Die Anzahl der einsetzbaren Triebfahrzeuge begrenzt das unmögliche Fahrer-Setup. Im Vergleich mit TS2010 ist das ein Witz. Im TS2010 habe ich eine 1600km Strecke mit 320 Zügen, die da nur mit Autopilot im Kreis fahren. Das geht in TRS19 überhaupt nicht, weil ähnlich wie T:ane, irgend ein freier Block plötzlich unerwartet rot zeigt und alles zum Erliegen bringt.

    TRS19 ist wie eine Einsteigerpackung. Schienenkreis mit Lok und 2 Wagen. :Christmas_tree: :wrapped_gift: Alles darüberhinaus wird schwierig.... (leicht übertrieben)

    Laufen eure Strecken auch in den neueren Beta's vernünftig oder oder fahrt ihr eure Züge auf "Luftkissen"?

    Luftkissen? Ich interpretiere das mal so, daß eine höhere detaillierte Schatteneinstellung an manchen Stellen unschöne Ansichten der Gleisverlegung zeigt, wenn der Boden nicht 100% anliegt. Mit Beta-Versuchen bin ich vorerst geheilt. Jetzt warte ich ab, was andere so berichten.

    In TRS19 hat bei mir noch nie, alles richtig funktioniert. Irgendeinen Fehler gibt es immer.

    6 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Luftkissen? Ich interpretiere das mal so, daß eine höhere detaillierte Schatteneinstellung an manchen Stellen unschöne Ansichten der Gleisverlegung zeigt, wenn der Boden nicht 100% anliegt. Mit Beta-Versuchen bin ich vorerst geheilt. Jetzt warte ich ab, was andere so berichten.

    In TRS19 hat bei mir noch nie, alles richtig funktioniert. Irgendeinen Fehler gibt es immer.

    Hast du schon mal ein Luftkissen gesehen? Außer eine aufblasbare Tüte? Spaß

    Ich meine "Luftkissen" ironisch, wenn ein Zug mit 10 mph (16 kmh) schneller ist, als das Programm die "Schienen legen" kann. Jedenfalls bei den Beta-Varianten.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine