Besteht ein Bedarf an Fotografien von Gebäuden und anderen Dingen, welche für Trainz Verwendung finden könnten?

  • Ich bin momentan dabei, meine Speicherkarte des Mobiltelefons etwas zu erleichtern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine relativ große Anzahl an Bildern vom DB-Museum und vom Freilandmuseum in Bad Windsheim auf der Speicherkarte habe, die ich für den Objektbau, bzw. für Ideen zum Objektbau verwenden kann. Es sind Fachwerkhäuser, Nebengebäude, Holzstapel, Details von Bahnsteig-Überdachungen, Zugzielanzeiger und andere kleine Dinge rechts und links (und weiter weg) der großen Eisenbahn.


    Auf einer polnischen Seite von Polish Trainz Teams/Polish Trainz Art habe ich eine Kategorie (Pomoc2D) gefunden, wo jeder solche Bilder zur weiteren Verwendung einfügen kann.


    Ich würde dazu gern eine kleine Galerie anlegen wollen, wo sich jeder, der/die Interesse hat, daraus bedienen darf. Die Bilder selbst sind allesamt von mir fotografiert worden. Es gibt daher keinerlei rechtliche Bedenken.


    Die Bilder sind aber nicht objektkonform ausgerichtet. Da sich aber jeder seine eigenen Gedanken macht, denke ich, kann ich jeder entsprechend die Bilder selbst zurecht "biegen."


    Wie steht Ihr dazu?

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • ujb1

    Hat den Titel des Themas von „Besteht ein Bedarf an Fotografien von Gebäuden und anderen Dingen, welche für Trainz Verwendung finden könnten“ zu „Besteht ein Bedarf an Fotografien von Gebäuden und anderen Dingen, welche für Trainz Verwendung finden könnten?“ geändert.
  • Das wäre super

    Ich habe eine Galerie erstellt, diese ist derzeit noch verdeckt, "nur für mich sichtbar."

    Ich werde später noch Bildbeschreibungen beifügen müssen, damit die Bilder sinnvoll verwendet werden können.


    Einige fremde Bilder habe ich in einer eigenen Galerie zusammen gefasst.

    Einige Eisenbahn-Bilder habe ich in meiner bestehenden Galerie integriert.


    Ich habe allerdings feststellen müssen, die Bilder sind insgesamt nicht besonders hochwertig. :see_no_evil_monkey:


    Editiert:

    • Die Galerie ist für registrierte Benutzer frei gegeben worden.
    • Es fehlen noch die Bildbeschreibungen.
    • Ich bitte Euch, die Beschreibung der Galerie mit durchzulesen, um die Bilder ein wenig zu verstehen. Danke.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.