Habe nun Build 105766. Keine Ahnung warum ! Wie werde ich nicht benötigte Objekte los ?

  • Was mich nun interessiert :

    Kennt jemand eine Lösung wie ich schnell nicht benötigte Objekte loswerde , ohne alles einzeln deaktivieren zu müssen ?

    Das würde ja Stunden dauern. :loudly_crying_face:

    Wenn man sehen könnte was alles in den eigenen Maps benötigt wird , dies anzeigen könnte und dann alles andere deaktivieren , dann waere es einfacher.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • die entsprechende Anlage (map) in CM aufrufen und die Abhängikeiten rekursiv auflisten. Es müssten dann alle verwendeten assets erscheinen.

    Danke.

    Das werde ich probieren.

    Aber selbst wenn sie alle erscheinen bekomme ich damit die unerwünschten assets nicht gelöscht.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Was sind das für unerwünschten Assets/Objekte, sind das eventuell Built-in Objekte?

    Diese lassen sich nicht löschen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hier eine Methode im ContentManager, die ich aber noch nicht selber ausprobiert habe.

    - die Map oder besser alle Sessions der Map anzeigen lassen und auswählen

    - alle rekursiven Abhängigkeiten anzeigen lassen un auswählen

    - die ausgewählten Abhängigkeiten in einer Picklist merken

    - alle installierten Assets anzeigen lassen, auswählen und deaktivieren

    - die obige Picklist anzeigen lassen, alles auswählen und aktivieren


    Mit dem Filter "Installed = true" und "Enabled = true" sollten jetzt nur noch die Map mit ihren Sessions und Abhängigkeiten vorhanden sein. Auch in den Auswahllisten des Editors sollten nur noch die von der Map/Session verwendeten Assets vorhanden sein.


    Peter


    -

  • Herzlichen Dank , Peter.

    Wem habe ich nur diese neue Version zu verdanken ? :pouting_face:

    Wenn ich wüsste , wie ich zurück komme . . . . . Ich würde es gerne tun.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Ich denke , ich habe mochmal Glück gehabt.

    In den Tiefen einer externen Festplatte habe ich noch eine T:ANE - Exe - Datei gefunden , die die alte Versionsnummer trägt.

    Das Programm läuft , allerdings ohne die gewünschten Inhalte.

    Jetzt muss ich mal sehen , wie ich das alles zusammenführen kann.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)