Zu Franks Artikel "Das Trainzvirus greift umsich."

  • Zitat aus dem von Frank angegebenen Artikel :


    "Dabei sind die Ziele der Ampel-Regierung im Hinblick auf die Bahn ehrgeizig"


    Ampel - Regierung ?

    Regierung überhaupt ?

    Ich kann mich in letzter Zeit nur noch wundern.

    Ihr solltet mal die ganzen Vögel in Bezug auf die Ausbildung googeln.

    Interessant , was dabei herauskommt :

    Ausbildungen an der Realität vorbei , Studium abgebrochen , keine richtige Ausbildung.

    Deswegen müssen ja auch ständig Gutachten von externen Firmen für viel Geld eingeholt werden.

    Wer hat die eigentlich in den Bundestag gebracht ?


    Ich hatte heute das Vergnügen eine Debatte im Bundestag zu verfolgen.

    Warum hat man da eigentlich sooo viele Sitze installiert ?

    Besetzt waren , geschätzt , mal gerade 10%.

    Wo sind denn unsere gestaltungswilligen Leistungsträger ?

    Sie scheinen sich für Politik nicht zu interessieren.

    Vermutlich auch zu Recht , weil sie keine Ahnung haben. :fearful_face:


    Na, herzlichen Glückwunsch. :pouting_face:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Ein uraltes Lied, passt zu diesem Beitrag


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.... Ich fange nochmal von vorne an....:smiling_face_with_sunglasses:

  • O.T. Mein Beitrag war eher lustig gemeint. Er sollte keine politische Diskussion auslösen. Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich nicht das Bezugsbild gepostet, sondern den Link zu diesem Beitrag.

    Da TRS19 im Spielbetrieb unmögliche Blickwinkel voreingestellt hat, ist man ständig gezwungen, die Ansicht zu korrigieren.

    Das Bild dieses Beitrags animiert zu dieser Korrektur.....

  • Wir hatten hier vor einiger Zeit mal - dem Forenfrieden zuliebe - beschlossen, politische Themen möglichst herauszulassen,

    Hast ja Recht Sebastian.

    Kommt nicht mehr vor !

    Aber ich konnte nicht widerstehen , da man sich ja fast jeden Tag aufregen muss.

    Und hier sind weiß Gott genügend Leute , die auch nicht auf den Kopf gefallen sind.

    Und sich mal um die Hintergründe der Typen zu kümmern kann auch nicht schaden.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Mag sein, hier geht es aber um Trainz, wenn man hier jetzt politische (oder andere völlig Themenfremde) Themen zu diskutieren, dann schafft man unter Umständen Gräben, die nicht nötig sind.

    Braucht man doch nur zB. Corona ins Spiel zu bringen und zack ist die Büchse der Pandora geöffnet. Wir hatten das alles (nicht Corona, aber ähnliche Beispiele) schonmal gehabt, das (und vor allem die Folgen solcher Diskussionen) muss ich echt nicht wieder haben. Wirklich nicht.


    Und manchmal ist es innerhalb eines Hobbies auch besser, die politischen Ansichten anderer gar nicht erst zu kennen...

  • Mag sein, hier geht es aber um Trainz, wenn man hier jetzt politische (oder andere völlig Themenfremde) Themen zu diskutieren, dann schafft man unter Umständen Gräben, die nicht nötig sind.

    Braucht man doch nur zB. Corona ins Spiel zu bringen und zack ist die Büchse der Pandora geöffnet. Wir hatten das alles (nicht Corona, aber ähnliche Beispiele) schonmal gehabt, das (und vor allem die Folgen solcher Diskussionen) muss ich echt nicht wieder haben. Wirklich nicht.


    Und manchmal ist es innerhalb eines Hobbies auch besser, die politischen Ansichten anderer gar nicht erst zu kennen...

    Ich sagte ja bereits : Kommt nicht mehr vor !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)