Texturen erstellen. Wie macht ihr das denn ?

  • Hallo liebe Kollegen.

    Man hat ein Objekt erstellt , das auf einer Grundplatte ( Ground ) steht , weil es unterschiedliche Höhen gibt.

    Wenn ich nun eine Textur dafür erstelle und das Objekt nach Trainz bringe , habe ich immer ein Problem :

    Ich finde nur selten Texturen im Spiel ( unter ausfüllen ) die zu meiner Textur ( auf meiner Ground-Platte ) passen.


    Nun hatte ich an einer leeren Stelle im Spiel Texturen aus dem Spiel plaziert.

    Danach einen Screenshot gemacht und die so erhaltene Textur auf meine Grundplatte übertragen.

    Das Resultat ist nicht gut. Irgendwie passt es nicht.


    Wie macht ihr das denn ?


    Gruß

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Das Einzige, das bei meinen Versuchen einigermassen funktioniert hat, ist eine eigene passende Bodentextur zu erstellen...


    mick1960!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Post by Joerg M ().

    This post was deleted by the author themselves: Die Antwort kam schon ().
  • Das Einzige, das bei meinen Versuchen einigermassen funktioniert hat, ist eine eigene passende Bodentextur zu erstellen...


    mick1960!

    Das hatte ich vor Jahren auch schon probiert.

    Allerdings mit mäßigem Erfolg. :loudly_crying_face:

    Ich suche jetzt nach einer anderen Lösung.


    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Das Einzige, das bei meinen Versuchen . . . . . . .

    Ich habe nun eine andere Lösung gefunden.

    Auch beim Original war der wellige Boden durch Mauern eingefasst.

    An den entsprechenden Stellen habe ich nun auch Mauern eingefügt.

    Und an einer Seite einen Bahnsteig.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)