Meine erste SSD hat ihren Dienst beendet

  • Unerwartet ist gestern Abend meine erstgekaufte SSD kaputtgegangen. Es war eine SanDisk Plus 480GB SATA III. Habe mir heute gleich zum Ersatz eine Samsung 870 QVO 2 Terabyte bestellt. Da die 480er schon lange zu klein war, hatte ich sie nicht mehr im Trainz-Einsatz. Zum Glück! Also kein nennenswerter Datenverlust. Ich weiß leider nicht mehr, wann ich sie gekauft hatte, aber sehr lange kann es nicht her sein. (Ich habe noch eine funktionsfähige SCSI HDD mit 1 GB Größe im Schrank, damit kann man lose Blätter auf dem Schreibtisch, bei geöffnetem Fenster, fixieren :grinning_squinting_face: )


    Festgestellt hatte ich es, nachdem Windowsupdate einen Neustart verlangte. Der Start blieb hängen, so das ich einzeln Sata Kabel trennte, um den Verursacher zu finden. (Das kannte ich bereits aus der Vergangenheit mit sterbenden HDDs.)

    Auch ein späterer Versuch der Anbindung über eine USB-Dockingstation brachte keine Erkennung mehr.


    Nun habe ich keinen Einsatzzweck mehr. Braucht jemand eine 2,5 Zoll Kunststoffplatte? :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()