Umfrage: Trainz Abonnements

  • Hi, habe meine Mitgliedschaft im letzen Sommer gekündigt!


    Weil:

    keine neuere Trainzversion (also komplette Neuinstallation) richtig flüssig lief,

    Züge bei Spielstart neben den Gleisen standen,

    tlw. ohne Gleise durch die Landschaft fuhren.


    So bleibe ich bei Build 106618. (never Change a running System)

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Guten Abend,


    Ich habe auch beim neusten Angebot zu geschlagen. (dem Store geht es noch gut, war nicht zu stark beim Schlag)

    Meine bisherige Erfahrung mit Trainz+:


    Trainz fühlt sich moderner und entspannter an als es der TRS2019 war. Dabei liegt nicht nur am Surveyor 2.0, sondern auch die Tatsache, dass ich nicht mehr Steam dafür starten muss, um Trainzen zu können.

    Aber vor allem waren das zukünftige HD Grid Feature und das TRS2022 inklusive Angebot ein Grund für mich, ca. 5.85€ im Monat für den heißesten Trainz ever zu zahlen.


    Aber! aber:


    Leider hat mich Umzug meiner Datenbank ungefähr einen Tag gekostet, da die Integration der Datenbank in Trainz+ aufgrund einer einzigen Datei immer an der Datenbankreparatur scheiterte.

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • bevor ich mich für das aktuelle Trainz+ -Angebot entschließe: ist es möglich Trainz + (trs22 incl. Surveyor 2.0) auf 2 Rechnern zu installieren und ggf. Strecken übergreifend zu bearbeiten? Handelt es sich um eine Einzellizenz, die man notfalls auch erneut downloaden kann? Wie ist die Kündigungsfrist für den Trainz + -Vertrag?

    Danke schon mal für Auskünfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von rolereisi ()

  • bevor ich mich für das aktuelle Trainz+ -Angebot entschließe: ist es möglich Trainz + (trs22 incl. Surveyor 2.0) auf 2 Rechnern zu installieren und ggf. Strecken übergreifend zu bearbeiten? Handelt es sich um eine Einzellizenz, die man notfalls auch erneut downloaden kann? Wie ist die Kündigungsfrist für den Trainz + -Vertrag?

    Danke schon mal für Auskünfte.

    Ich habe was in Erinnerung, dass es auf mehreren Rechnern installiert sein darf, aber immer nur auf einem Rechner zeitgleich benutzt werden darf.


    Sich mit mehreren Leuten einen Account teilen ist z.B. nicht gestattet.

  • Ich habe was in Erinnerung, dass es auf mehreren Rechnern installiert sein darf, aber immer nur auf einem Rechner zeitgleich benutzt werden darf.


    Sich mit mehreren Leuten einen Account teilen ist z.B. nicht gestattet.

    danke dir, bekommt man eine Installationsdatei und wie ist die Kündigungsfrist für den Trainz + -Vertrag?

  • danke dir, bekommt man eine Installationsdatei und wie ist die Kündigungsfrist für den Trainz + -Vertrag?

    Wenn du das aktuelle Angebot von N3V annimmst und eine Dauerlizenz für TRS 2022 erhalten willst, musst du für ein Jahr vorab bezahlen und hast dann für das Jahr eine Lizenz, die sich dann - wenn du nicht vorher kündigst, um ein weiteres Jahr verlängert.

    Die monatlichen Mitgliedschaften sind monatlich kündbar.


    Eine Installationsdatei bekommst du natürlich wie gehabt und hast die Wahl zwischen Offline-Installer (=vollständige Installationsdatei) und Online-Installer (lädt Daten während der Installation herunter).

  • Guten Morgen! Diesbezüglich möchte ich meine Meinung äußern, aber ich betone, dass es nur meine persönliche Meinung ist. Ich sehe, dass Sie alle an diesem Abonnement und der Suche nach immer fortschrittlicheren Inhalten, wie den neuen HD-Texturen, interessiert sind. Jeder ist es frei zu tun was sie wollen, um Himmels willen. Aber bei mir ist das anders. Ich brauche keinen Trainz mit neuen Technologien, ich brauche einen Trainz mit der alten Version von 2012, vielleicht etwas verbessert, aber vor allem, dass es so war zuverlässig Das ist, wenn Sie eine Karte oder eine Sitzung erstellen und speichern, bleibt sie dort, solange ich sie verwende, und nicht wie jetzt, dass nach einer bestimmten Zeit Züge am Anfang eingefügt und Teil der Strecke wie z. B. verzweigt werden Abzweigungen usw. verschwinden. Das sollte nicht passieren. Auch weil ich dort viel Zeit und geistige Anstrengung aufwende, um sie zu machen, und ich es nur an einer bestimmten Stelle entlang der Strecke richtig finde, finde ich den Zug nicht mehr an der eingefahren Zeit, oder ich komme an einer Verzweigung an und es gibt keine Fortsetzung der Linie mehr, hier wollte ich das hier verdeutlichen Hier geht es um Verlässlichkeit, und deshalb wird N3v von mir, abgesehen von den Kosten, die für den Kauf des Programms anfallen, in Zukunft keinen einzigen Euro mehr haben. Schönen Tag euch allen.
    Wenn Sie eine Karte oder eine Sitzung speichern, ist es unvermeidlich, dass alles, was Sie getan haben, beim nächsten Öffnen erhalten bleibt. Was speichern Sie, um zu tun und wofür?


    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert.

  • :face_with_rolling_eyes:

    Verschiebe sie dann in doch in einen eigenen Thread

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Natürlich, aber Sie sehen, dass drei andere Benutzer über Abonnements diskutiert haben, aber Sie haben keine Reaktion darauf erhalten, und das lässt mich denken, dass Sie meine Kommentare in gewisser Weise nerven.Tatsächlich werden Sie seit einiger Zeit bemerkt haben, dass ich mehr screen, ich versuche so wenig wie möglich zu kommentieren und an dieser Stelle halte ich meine Präsenz und Dauerhaftigkeit in diesem Forum für vollkommen nutzlos, daher bitte ich Sie ausdrücklich, meinen Account ab sofort zu kündigen, auch wenn Sie dies nicht tun, ich Bin in diesem Forum, ich werde mich nicht wieder anmelden. Seien Sie versichert. Es tut mir leid für Frank Buder, den ich sehr respektiere. Dies ist mein letzter Beitrag, und wenn Sie ihn kommentieren, weil Sie kommentieren werden es, ich werde es nicht sehen. Hallo Sebastian, wünsche dir eine gute Fortsetzung. Aber ohne mich. Guten Tag.

    PS: Sorry für die Fehler.



    Certamente,ma vedi altri tre utenti,hanno discusso di abbonamento,ma tu non hai avuto nessuna reazione nei lro confronti e questo mi fa pensare che ,tu in qualche modo ti danno fastidio i miei commenti.In effetti da qualche tempo avrai notato che metto più screen vb
    ,cerco di commentare il meno possibile e a questo punto ritengo sia perfettamente inutile la mia presenza e permanenza in questo forum,per cui ti chiedo in modo eslpicito di cancellare da questo momento il mio account,Tanto anche se non lo fai,io su questo forum,non non ci entrerò più.Puoi starne sicuro.Mi dispiace per Frank Buder,il quale stimo moltissimo.Questo è il mio ultimo messaggio,e se lo commenterai,perché lo commenterai,io non lo vedrò.Ciao Sebastian,ti auguro un buon proseguimento.Ma senza di me.Buona giornata.

    Ps:Scusa gli errori.
    Umfrage: Trainz Abonnements, du willst nicht über Abonnements diskutieren, wenn der Titel der Diskussion genau das ist?... Neugierig...

    Umfrage: Trainz Abonnements,non vuoi discutere di abbonamento,quando il titolo della discussione è propio quello?...Curioso...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Natürlich, aber Sie sehen, dass drei andere Benutzer über Abonnements diskutiert haben, aber Sie haben keine Reaktion darauf erhalten, und das lässt mich denken, dass Sie meine Kommentare in gewisser Weise nerven. Tatsächlich werden Sie seit einiger Zeit bemerkt haben, dass ich mehr screen, ich versuche so wenig wie möglich zu kommentieren und an dieser Stelle halte ich meine Präsenz und Dauerhaftigkeit in diesem Forum für vollkommen nutzlos, daher bitte ich Sie ausdrücklich, meinen Account ab sofort zu kündigen, auch wenn Sie dies nicht tun, ich Bin in diesem Forum, ich werde mich nicht wieder anmelden. Seien Sie versichert. Es tut mir leid für Frank Buder, den ich sehr respektiere. Dies ist mein letzter Beitrag, und wenn Sie ihn kommentieren, weil Sie kommentieren werden es, ich werde es nicht sehen. Hallo Sebastian, wünsche dir eine gute Fortsetzung. Aber ohne mich. Guten Tag.

    PS: Sorry für die Fehler.

    Andere Benutzer haben überwiegend konkrete Fragen zu den Abonnements gestellt und die wurden beantwortet.


    Dein Beitrag ist aber keine Frage sondern beginnt eine Diskussion über Abonnements generell beziehungsweise neuere Trainz-Versionen generell, da ist ein großer Unterschied zu früheren Beiträgen.

    Diskussionen bzw. Kritik zu neueren Trainz-Versionen gibt es mittlerweile in (gefühlt) jedem zweiten Forenthema, auch von dem dir genannten Benutzer, also gibt es genügend Stellen, um sich hierzu auszulassen.

    Du hast einen Anspruch darauf, dass dein Benutzerkonto entfernt wird, das kannst du aber hier auch selbst erledigen:

    https://www.trainz.de/account-management/

    Und höre doch bitte auf, deine Beiträge als Code zu formulieren. Das macht sie wirklich schwer lesbar.

    Umfrage: Trainz Abonnements, du willst nicht über Abonnements diskutieren, wenn der Titel der Diskussion genau das ist?... Neugierig...

    Genau, es geht nicht um eine weitere Diskussion zu diesem Thema, sondern einfach um einen Überblick über die gewählten Modelle.

  • gibt es eigentlich außer Kreditkartenzahlung und paypal eine weitere Zahlungsmethode für das aktuelle Angebot für Trainz+ ? Bei mir funktioniert nämlich paypal nicht. Kann es an der erst vor Kurzem bestätigten Bankverbindung liegen?

  • Was funktioniert denn bzgl. Paypal nicht?

    Meines Wissens geht nur mit Kreditkarte bzw. Paypal. Früher gabs nicht mal PayPal...

    danke der Nachfrage. Inzwischen konnte ich alles klären. Ich vermute, das meine Bonität als Neuling im Wege war und mußte deshalb Geld aufladen. Ich muß nur noch den ganzen "Schmodder" installieren. Hoffentlich gehts mit dem "Umschaufeln" meines gesamten contents glatt...

    Einmal editiert, zuletzt von rolereisi ()

  • kann ich ohne Bedenken die einzelnen Ordner und Dateien von trs19, wie backups, cache, editing etc.

    in den aktuellen Ordner von trs22 kopieren? Überschreibe ich damit nicht die gerade erst erworbenen trs22-Inhalte? EInige Ordner haben nämlich Inhalt. Habe ich etwas falsch gemacht in der Reihenfolge?

    Einmal editiert, zuletzt von rolereisi ()

  • Ich würde nichts einfach in den Programmordner schieben.


    Wenn du ausreichend Speicherplatz hast, würde ich den Ordner mit den TRS 2019-Inhalten komplett kopieren und diese Kopie dann in TRS 2022 (in den Einstellungen) als Ordner für den Content angeben.


    Ich persönlich habe meine Trainz-Inhalte an einem Platz gesammelt, auf dem Laufwerk T: (in meinem Fall) habe ich einen Ordner "Trainz-Content", in diesem gibt es dann Unterordner für die unterschiedlichen Trainz-Versionen.

  • Ich würde nichts einfach in den Programmordner schieben.


    Wenn du ausreichend Speicherplatz hast, würde ich den Ordner mit den TRS 2019-Inhalten komplett kopieren und diese Kopie dann in TRS 2022 (in den Einstellungen) als Ordner für den Content angeben.


    Ich persönlich habe meine Trainz-Inhalte an einem Platz gesammelt, auf dem Laufwerk T: (in meinem Fall) habe ich einen Ordner "Trainz-Content", in diesem gibt es dann Unterordner für die unterschiedlichen Trainz-Versionen.

    danke, werde ich machen. Mir ist nur nicht klar, was mit dem Ordner, der in den Einstellunge auftaucht und nach der Installation in trs22 erscheint, geschieht.