Idee gesucht: Driver Zuglaufschild für Güterzüge

  • Zuglaufschilder statt der Gesichter/Köpfe für Driver zu verwenden, ist ja schon eine ältere Idee. Auch ich griff sie auf, um auf meiner Strecke für mehr Übersicht zu sorgen. So schnappte ich mir ein Foto und baute es für meine Bedarfe um.


    Für Personenzüge passt das für mich ganz gut, aber was könnte ich da für Güterzüge nehmen? M.W. gibt es solche Zuglaufschilder nicht für Güterzüge. Hat jemand eine Idee für etwas Passendes?


    Für den Fall, dass jemand selber auch eigene Driver auf diese Art basteln will, habe ich einmal eine Photoshop Datei und ein Beispiel Asset angehängt. (für die Photoshop Datei benötigt man noch die Schriftart Alte DIN 1451 Mittelschrift)


    cheers

    Christian

  • Ich hätte da so eine Idee.

    Dafür müsste aber ein neues Mesh her.

    Wie wäre es, statt jedesmal ein neues Bild zu erstellen, dieses Mesh mit veränderlichen Einträgen zu versehen?

    Wie z.B. bei den Bhf-Schildern oder den Ortsschildern, die ich gestern in einem anderen Beitrag gezeigt habe.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Wie wäre es, statt jedesmal ein neues Bild zu erstellen, dieses Mesh mit veränderlichen Einträgen zu versehen?

    Wie z.B. bei den Bhf-Schildern oder den Ortsschildern, die ich gestern in einem anderen Beitrag gezeigt habe.

    Danke! Schöne Idee! Das werde ich mal probieren.


    cheers

    Christian, der jetzt aber immer noch auf der Suche nach einer Idee für seine Güterzüge ist. :grinning_squinting_face:

  • Ich frage mal hier nach.

    Zu welcher Regel oder welchem Fahrebefehl gehört die Einblendung rechts oben im Bild.

    Rot umrandet gekennzeichnet.

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Die Anzeige gehört vermutlich zum englischen AWS (Advanced Warning System), das teilweise dem Indusi-System ähnelt. Die Elemente der Anzeige sind der Bestätigungstaster, der Ein-/Auschalter und die Statusanzeige (hier wohl ausgeschaltet).


    Eine kurze, englische Erläuterung gibt es HIER.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • Danke Peter für die Info und wie bekomme ich die weg?

    Habe leider nichts weiter gefunden.

    Zu der Lok kann es nicht gehören, denn die fährt ja auch auf der Holzhausen 2-Map und da ist diese Anzeige nicht zu sehen.

    Bin etwas ratlos. Habe jetzt einige andere Loks eingesetzt, aber die Anzeige bleibt.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;