Grafische Besserung! - Vorstellung von Material & generellen Upgrades

• Hallöchen!

Ab heute möchte ich etwas Aufmerksamkeit auf das grafische Upgraden von älteren Objekten/Lokomotiven lenken.

Die Regeln sind einfach: Lade Bilder deiner Verschönerung hoch (wie das Ergebnis eines Umstiegs zu "tbumpenv" Material) und bestaune die Werke anderer!

Jeder kann, wenn er denn möchte hier seine Verschönerungen und seinen Fortschritt, aber auch Fragen zum Thema "Material Upgrade" hinein schreiben.

Viel Spaß!

Professionelles herummeckern

• TOLL!!! :clap:

Eine Anleitung dazu wie das alles im Detail geht, bzw. wie das bei in Zukunft hier gezeigten Bildern ganz ganz konkret umgesetzt wurde, das wäre mindestens gleich wichtig wie "nur" die Ergebnisse zu zeigen.

So ich kann nur bewundernd sagen: "SUPER DAS DU DAS KANNST.....aber ......noch viel beeindruckender wäre es, wenn Du das so zeigen und erklären kannst, dass ich das hinterher auch kann." :winking_face:

• Post7 alle!

Der Scheinwerferkegel bzw. die Geländeausleuchtung hat doch nichts mit der Ansicht der Scheinwerfer (Lampen der Loks) zu tun.

Wenn die "Coronas" scriptgesteuert sind, kann man sie auch dimmen. (Ich gehe davon aus, weil die Auran-Standard-Lichtsteuerung nur 3 Attachementpunkte pro Fahrtrichtung ansteuern kann)

z.B.

effects

{

frontred0

{

kind "corona"

att "a.schluss0"

directional 1

object-size 0.1

texture-kuid <kuid:38427:21010>

max-distance 2000

}

Mit "object-size" lässt sich die Intensität einstellen.

In T:ane habe ich noch das Original mit Objekt-Size 0.5

Ich glaube, man kann auch noch den Parameter "Intensity" einsetzen, mir fällt momentan kein Beispiel ein.

Edited 5 times, last by buderberlin ().

• Auch wenn dies weniger mit dem Materialwechsel von tbumptex zu tbumpenv zu tun hat, möchte ich etwas kleines posten:

Eine kleine, aber dennoch schöne Änderung habe ich bei der Kupplung der SD75i von SRS erzielen können.

Wem es interessiert:

Ich habe die originale Kupplung quasi ausgetauscht (Texturabschnitt durchsichtig), um die nicht so detaillierte, originale Kupplung der Lok durch ein Mesh der RRMODS Kupplung ersetzen zu können.

An einem echten Material-Upgrade bin ich noch dabei. (Bisherige Versuche blieben unschön)

• NichtSchwitzer

Changed the title of the thread from “Grafische Besserung! - Vorstellung von Material Upgrades” to “Grafische Besserung! - Vorstellung von Material & generellen Upgrades”.
  • JointedRails B40-8 sind wahre Speicherwunder, nur leider leiden die BNSF B40-8s an einem größeren, aber kleinen Problem:

Wenn auf #563 oder #570 PTC installiert ist, wird ein bestimmtes Detail nicht dargestellt: eine Säule vor den Frontscheiben. Da der Support den Standpunkt vertritt, dass quasi niemanden außer mir dieser Fehler aufgefallen ist, wird es keine Verbesserung seitens des Erstellers geben. Daher habe ich mir die Mühe auferlegt, diesen Fehler zu beheben.

Und hier ist das vorläufige Ergebnis:

Auf beiden Loks ist PTC installiert, nur eines stellt dies auch im Führerstand da:

Und hier der Führerstand:

Zum Schluss hier in #563: