Tja, es ist halt ein Wunsch....
Das kann ich sehr gut verstehen. Es geht mir manchmal genau so.
Bereits seit 1941/42 wurde bei der DRG die Laufwerksverkleidung vieler 03.10 entfernt (Pufferbohle bis Führerhaus, unterhalb der Umlaufbleche). Ein Reskinning als DRG-Lok wäre deshalb, für diese Zeit, korrekt.
Peter
Ich hatte bisher einen Bericht im Hinterkopf, dass es einige "entkleidete" 03er bei der DRB ab 1944 gab. Ob es demnach (Unfall)Schäden oder Material-Beschaffung für "den Endsieg" waren, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls habe ich heute interessanterweise bei DSO einen Link zu einer entgleisten 03 entdeckt, auf dem eine solche teil-entkleidete 03er zu sehen ist.
Dementsprechend muss ich sagen, dass meine Erinnerung mich getäuscht hatte, bzw. die Annahme falsch war.
Sorry.