Hallo Andreas,
hast du das Modell so zum laufen bekommen oder für TRS 22 angepasst ?
Ich bekomme die Modelle von Bieberfarm nur mit Fehlermeldungen (leider) in TRS 22 und kann sie daher nicht im Spiel genießen.
LG
Hallo Andreas,
hast du das Modell so zum laufen bekommen oder für TRS 22 angepasst ?
Ich bekomme die Modelle von Bieberfarm nur mit Fehlermeldungen (leider) in TRS 22 und kann sie daher nicht im Spiel genießen.
LG
Hallo NBPE
Das ist schon etwas seltsam. Bei dem Einen funktionieren die Modelle, und bei Anderen nicht. Ich werde den Verdacht nicht los, das die
angezeigten Fehler gar nicht am Modell liegen. Wie man am obigen Screenshot sehen kann scheinen die Modelle ja zu laufen.
Welche Fehler werden denn eigentlich angezeigt?
LG
Hallo, ich bin's noch mal.
Möglicherweise muß die config.txt Datei an Eure jeweilige Trainz Version angepasst werden. Ich hatte ja schon geschrieben, das die Modelle
ursprünglich für TRS-2004 entwickelt wurden.
LG
Hallo Bieberfarm,
das Modell der Gothatram wurde Repariert.
Es ist trotzdem eine tolle Tram.
Liebe Grüße Andreas
Hallo Andreas,
Na das ist doch super und freut mich. Aber vielleicht kannst Du ja mal den Anderen erklären, wie Du die Modelle zum laufen bekommst.
Ich kann das nämlich nicht. Bin nicht im Besitz von TRS-22.
LG
Hallo Andreas,
genau wie Bieberfarm selbst, bin ich neugierig wie du es geschafft hast.
Gerne kannst du mir dazu eine PM senden oder einen neuen Thread eröffnen.(Damit wir hier nicht zu sehr Offtopic kommen)
LG
Hallo
Habe mir die Tram geladen und für Trainz 2022 angepasst . Man braucht dafür nur das Programm PM2 im .
Also die .pm Datei in . im umwandeln und die config entsprechend der neuen Endung anpassen.
Ein gutes Modell nur ein Manko , leider erreicht der Stromabnehmer nicht den Fahrdraht.
LG
Testmap mit realen Fahrplan, klappt besser als in Echt, pünktliche Abfahrt in Seebrugg, ohne Stottern bis nach Freiburg
Scheint die Höllentalbahn/Dreiseenbahn zu sein. Ist die Map jetzt in Arbeit oder jrgendwo zu downloaden?
Der Ravennaviadukt wurde ich gern für Trainz sehen.
Ciao ALMorgan
Schnackel Kannst Du bitte etwas darüber erzählen welche Signale du verwendet hast und welche Steuerung Du verwendet hast.
Vielleicht kannst auch etwas schreiben, ob das Ganze "nur" zeitabhängig funktioniert, wo DU selber alles manuell gestoppt hast und dann bei den Abfarhtszeiten der einzelnen Züge alles fix so eingestellt hast, dass es gar nie zu einer kritischen Situation kommen kann, weil immer der genau gleiche Ablauf erfolgt, .....oder, ......ob Du eine echte ereignisabhängig,= funktionierende Steuerung gemacht hast, wo man auch einzelne Züge selber manuell dazu fahren kann, die dann wieder Einfluss auf den restlichen Zugbetrieb haben. Das sind zwei paar Schuhe und ein sehr großer Unterschied.
l.g. Christian
Ravenna 0815, zur Zeit ist Scrapbookphase
Ich kann mich nicht erinnern, we oft ich auf die B31 vorbei gefahren bin... Meine zweite Heimat! Ich bin gespannt.
Schnackel Kannst Du bitte etwas darüber erzählen welche Signale du verwendet hast und welche Steuerung Du verwendet hast.
Heisse Themen, da sind schon fast Romane zu schreiben.
Kapitelüberschriften:
Zur Zeit sind die KS-payware-sigs verbaut, manuell steuer ich auf dieser Session nichts, Zeitabhängiger Fahrplan, Routecontrol zur Weichensteuerung in Freiburg Hbf, Teststrecke zur Erstellung einer BR85-Dampflokengine mit Hilfe von KI
Nabend
Zum Thema Strab von bieberfarm
habe ich den Fehler für TANE: so behoben.
In den config's der Cab's einfach den Eintrag "att" gelöscht und schon waren sie fehlerfrei.
Danke Christian, simple Sache. Und es hat funktioniert ![]()
Hallo,
vor einiger Zeit hatten für das Thema "Fotolok".
Habe mal ein Video mit einer Fotolok gemacht.
Leider ruckelt es stark an manchen Stellen. Der Bereich ist stark bebaut.
Frage: welche Map/Strecke ist das?
Mein Gefühl sagt mir, es wird gut werden wenn Selzthal und Erzbergbahn irgendwann mal fertig wird.![]()
Das Bauen macht mir Spaß, .....hab nur im Moment gerade viel andere Dinge zu erledigen und nicht so viel Zeit.
Diese Kurve bei der Einfahrt in den Bahnsteig, gibt bzw. gab, es 1987 tatsächlich in Selzthal. Sie wurde erst in den 2000er Jahren entfernt.