Hallo Trainzfreunde,
Heute habe ich ein kleines Video von der Darssbahn für Euch.
Wünsche Euch viel Spaß
Liebe Grüße Andreas
Hallo Trainzfreunde,
Heute habe ich ein kleines Video von der Darssbahn für Euch.
Wünsche Euch viel Spaß
Liebe Grüße Andreas
Hallo Trainzfreunde,
seit Heute gibt es die AP Darssbahn TRS 22 PE auf der DLS zum Download.
Viel Spa0 mit der Karte wwünscxht Euch
Andreas
Hallo Andreas,
ist das die BR86 von SLW?
Wie kommen denn die Bleche daran?
Hallo W 11 T,
diue originale 86 stammt von SLW.
Die Windleitbleche hat mir Frank angebaut.
Leider jat sich Frank schon vor Jahren aus der Trainzszene zur+ck gezogen.
Liebe Grüße Andreas
Hallo Trainzfreunde,
heute habe ich mal einen Screenshot aus Kohlmühle von der Karte
AP Schwarbachbahn TRS 22 PE. Die Originalkarte stammt von Rasti und
von mir Konvertiert für TRS 22.
99 646 mit Personenzug in Kohlmühle.
Die Lok stammz von ALMorgan und ist hier im Downloadbereich zu finden.
Das Wagenmaterial stammt von Frank und ist auch hier im Downloadbreich zu finden.
Die Karte ist noch Beta. Eine Veröffentlichung ist geplant.
Vielen Dank an ALMorgan für die Lok und an Frank für die Wagen.
Liebe Grüße Andreas
Hallo Peter,
tolle Umsetzung.
Liebe Grüße Andreas
Habe wieder eine PTP2 Strecke und einige Fahrzeuge nach Trainz Railroad Simulator 2022 importiert. Man muss sagen, das es wenig Sinn macht, da die Community an vielen Stellen von bessere Alternativen bietet, aber nicht überall. Es ist auch so das die Scripte der Bahnsteige zicken, z.B. bleiben Türen trotz Abfertigung des Bahnsteigsystems offen, die Signale funktionieren nicht mehr wirklich, auch regieren aktuelle Fahrzeuge wie der ICE 4 von 3DZug nicht auf die Signale oder die LZB aktiviert sich auch nicht, von daher müsste man wahrscheinlich alles umbauen, um auf den Strecken in der aktuellen Trainz Version zu fahren. Hab für die Screenshots mal aktuelle Freeware und Payware Fahrzeuge mit PTP 2 Fahrzeugen Seite an Seite gestellt.
Hallo Trainzfreunde,
seit Heute gibt es die AP Schwarzbachbahn TRS 22 PE zum Download auf der DLS.
Viel Sapß mit der Karte
Andreas
Im Süden Thüringens gab es von 1890 bis 1973 die Schmalspurbahn von Eisfeld nach Schönbrunn.
Anfangs wurde sie mit einfachen Dreikupplern betrieben, doch der stark steigende Güterverkehr erforderte stärkere Lokomotiven. So wurde 1931 die BR 99.22 für diese Strecke entwickelt. Von 1931 bis 1944 kamen hier 99 221 bis 223 zum Einsatz. 99 221 und 223 wurden 1944 in den Kriegseinsatz nach Norwegen abgegeben. Nur 99 222 verblieb auf ihrer Stammstrecke. Ab 1954 wurde sie durch die Neubaulokomotiven 99 231, 235, 236 und 237, die ab Werk nach Eisfeld geliefert wurden, ergänzt. 1966 wechselte 99 222 dann in den Harz.
99 222 steht abfahrbereit im Endbahnhof Schönbrunn. Im Hintergrund das Glaswerk, der Hauptgüterkunde der Bahn.
Abfahrt des GmP, nach rechts zweigt das Anschlussgleis zum Glaswerk ab.
Der Zug passiert die Holzverladerampe.
Der Zug verlässt Schönbrunn immer am Hang dem Schleusengrund folgend, daher auch der Spitzname "Gründerla".
Die linke Seite des Schleusengrundes hätte sich besser für den Bahnbau geeignet, doch dort lag Preußen, dass der Linienführung einer Bahn des Herzogtums Sachsen-Meiningen über sein Gebiet nicht zustimmte. So musste die Strecke aufwendig an den Hang des rechten Schleuseufers gelegt werden.
Ortseingang von Biberau, hier verlief die Strecke direkt neben der Dorfstraße durch den Ort.
Die Ortsdurchfahrt
Züge die im Bahnhof keine Wagen abholen mussten, hielten direkt an der Straße, im Vordergrund der "Bahnsteig".
Rechts der Bahnhof Biberau.
Der Zug verlässt Biberau in Richtung Eisfeld. Im Hintergrund links der Anschluß zum Glaswerk Waldau.
Grüße Tilo
Hallo Tilo82,
wow das sind tolle Screenshots von der Karte
Das macht Lust auf mehr.
Liebe Grüße Andreas
So weit so gut, GPU läuft beim Testfahren permanent am Anschlag,
jetzt brauch ich dann erst mal einen neuen Rechner bevor ich passende Bodentexturen pinseln kann.