Baseboards verloren

  • Guten Tag zusammen

    Nach einem knappen Jahr Erfahrung mit TrainzPlus habe ich kürzlich meine selber erstellte Strecke ruiniert. Nach dem Speichern wurde die Route als fehlerhaft dargestellt und beim nochmaligen Oeffnen musste ich feststellen, dass nur noch ein Boden angezeigt wurde und die ganze restliche Landschaft weg war.
    Ich habe versucht ein aut. Backup gem. Anleitung einzuspielen (tcarc-File), doch keine trat keine Besserung ein. Die Antwort vom N3V-Support war einfach: "Nichts zu machen, es nützen nur Backups als cdp-file etwas". Mein letztes cdp-Backup ist schon eine Weile her.
    Ist dies tatsächlich so oder gibt es Alternativen, die ihr aufgrund der Bilder feststellen könnt,-

    Ich arbeite mit Build 119458 (Mac)

    Ich danke jetzt schon für den Support.
    Godi

  • Ist mir auch schon passiert :angry_face:

    Nach dieser Erfahrung speichere ich immer wieder unter einer neuen Route-Version ab. So habe ich bei einem Speicherfehler immer noch eine vorhergehende Version zur Verfügung,


    In deinem Fall :

    1. Backup-Ordner


    2. bzw. den täglichen Backup-Ordner hoch zu setzen (Bild)


    und/oder du kannst versuchen unter deinen Gleisen ein (oder mehr) neues Baseboard zu "schieben". Dann ist nicht alles verloren.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Dinge zum Ausprobieren.

    • Versuchen Sie, Ihrer Karte ein neues Baseboard hinzuzufügen.
    • Versuchen Sie, ein einzelnes Baseboard mithilfe der Zusammenführungswerkzeuge mit Ihrer Karte zusammenzuführen

    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Nochmals danke für die Unterstützung, aber

    - das Backup konnte nicht vollständig geladen werden, da jeweils eine Fehlermeldung betreffend der tzarc-Daei erschienen ist

    - es können zwar wieder Baseboards hinzugefügt werden und auch ein Zusammenfügen ist möglich, aber meine letzte cdp-Sicherung hat einen besseren Stand


    Was ich auch noch versucht habe: eine TimeMachine-Version vom Vortag zu laden. Leider auch kein Erfolg. Es erschien ebenfalls die Fehlermeldung betreffen der tzarc-Datei.


    Jetzt brauch ich mal ein wenig Pause vom Spiel :frowning_face: