Fiktive Strecke "Stochberg" v. einem Amateur (Projekt Tot)

  • Halli hallo,


    erst mal kurz zu mir: Ich habe damals mit PTP angefangen, als 16 Jähriger ohne viel Ahnung vom reellen Zugbetrieb.

    Zwischendurch habe ich auch günstig mal TRAINZ 12 auf Steam geschossen, aber dank dem teuren Ticketsystem und der altbackenen Grafik wieder liegen gelassen.


    Vor Kurzem hat mich aber wieder das Fieber gepackt und ich habe mir TRAINZ+ gegönnt.

    Inzwischen kenne ich mich mit den Details im Zugverkehr auch ein wenig besser aus (Betonung auf wenig).

    Wie dem auch sei, bastel ich nun seit ein paar Tagen an meinem Projekt.

    Es soll eine moderne, deutsche Strecke werden, so realistisch wie ich kann, ohne, dass es mir den Spaß verdirbt.

    Etwas künstlerische Freiheit will ich mir erlauben und ich habe noch viel zu lernen.


    Aktuell will ich das Hauptmodul mit der namensgebenden Stadt fertig machen und mit den Basisdetails schmücken.

    Danach kommt dann ein abgelegenes Werksgelände um Züge zu parken und dann soll ein weiteres Stadtmodul folgen.

    Alles soll über Straßen und Schienen verbunden sein, mit extra Regio- und Güterverbindungen.


    Am meisten struggle ich mit den Signalen, zumindest mit realistischen. Leider zeigt mir ein Signal vor einem Sackbahnhof immer Rot an,

    sobald die Fahrtstrecke am Prellbock endet...


    Ich lerne aber gerne!

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder, es ist noch nicht viel, aber naja:

    20221202002627wbelr.jpg

    2022120200270024fzj.jpg

    20221202002731xnd87.jpg

    20221202002746q4cnl.jpg

    20221202002827dtdzl.jpg

    2022120200290156dk8.jpg

  • Am meisten struggle ich mit den Signalen, zumindest mit realistischen. Leider zeigt mir ein Signal vor einem Sackbahnhof immer Rot an,

    sobald die Fahrtstrecke am Prellbock endet...


    Hi,


    'würde dir als Tipp mehrere unsichtbare Signale geben, die kurz (mit etwas Abstand) vor dem Prellbock stehen (siehe Anhang).



    (ganz am Ende der Gleise ist ein kleiner "Stopper" aka Prellbock aka eigentlich, wie auch jeder Prellbock ein Signal, welches hier den vorgeschalteten Signalen Freiefahrt zeigt)

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • Eine kleine Anmerkung:

    etwas Grünes neben den Gleisen... und eventuell anderen Schotter zwischen den Gleisen...

    Ansonsten sieht das Ganze sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt, wie es im Laufe der Zeit aussieht :thumbs_up:

    My life...my choices...my mistakes...my lessons... not your business

  • Eine kleine Anmerkung:

    etwas Grünes neben den Gleisen... und eventuell anderen Schotter zwischen den Gleisen...

    Ansonsten sieht das Ganze sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt, wie es im Laufe der Zeit aussieht :thumbs_up:

    Ich warte noch auf das HD-Grid bevor ich mit Texturen/Materials und FX-Layern arbeite.

    Habe damit schon rumgespielt, aber will jetzt nicht zu viel machen, was ich am Ende dann wieder neu machen muss. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Danke!

  • Dafür brauchst Du dich nicht bedanken. Jeder hat mal klein angefangen.... :)

    Als Beispiel ein paar Fotos, wie es auf meiner Map/Modul aussieht. Vielleicht sind eine paar Anregungen für dich dabei

    Ich werde heute noch ein Video hochladen. Es handelt sich hierbei um den Orient Express auf meiner Map.

  • Die VSM Signale benötigen einen Adapter

    Muß jetzt mal eine dumme Frage stellen: Welcher ist das?

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Es gibt keine dumme Frage.... nur dumme Antworten :)


    Welcher ist was? Meinst Du die beiden Bahnhöfe?


    Die beiden Bahnhöfe sind rein fiktive Bahnhöfe, die sich an die Originale Bryansk und Bagayansk anlehnen. Diese sind stark verändert und an mein Modul angepasst. (Google Earth lässt grüssen)

    My life...my choices...my mistakes...my lessons... not your business

  • Danke Thomas, aber meine Frage betrifft den VSM-Adapter.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Es gibt keine dumme Frage....

    Diese Ansicht verteten oft Leute, die staendig dumme Fragen stellen... :)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ok, Danke

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Gibt es auch eine KUID zum "VSM Signal System Connector"? Unter dieser Bezeichnung finde ich weder in meinem Bestand, noch auf der DLS einen entsprechenden Eintrag. Oder gibt es den nur ab Built 5.1?

  • :grinning_squinting_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Ich habs gefunden, hatte sich versteckt

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Dieses Objekt habe ich schon gehabt. Es nennt sich bei mir "VSM Signalsystemübergang", wahrscheinlich weil mein TRS19 auf "deutsch" eingestellt ist.