Realistische Straßen-/Verkehrssysteme?

  • Hey ihr Lieben,


    ich wollte das mal absondern von meinem Projekt-Thread, da es doch etwas allgemeiner ist und eventuell übersehen wird.

    Wie macht ihr realistische Straßen, vor allem mit deutschem Look?

    Ich wollte ursprünglich Auralians ANS nutzen, aber er verkauft es nur privat für mMn. eine extrem hohe Summe.

    Vor allem aber möchte ich versuchen auf externe Payware für die Route zu verzichten, da ich sie gerne irgendwann teilen würde.


    ATLS scheint extrem cool zu sein, aber das betrifft ja "nur" das Verhalten des Verkehrs.

    Die Assets von Daniel Müller sind mega, aber ich würde mir gerne ersparen Bordsteine, Asphalt UND Straßenmarkierunge getrennt voneinander legen zu müssen.


    Die Sache mit dem ANS ist wirklich traurig, da es unglaublich viele Probleme löst.

  • Da gibt es der Möglichkiten viele....

    Zum Einen kannst Du zB. das YARN Strassensystem benutzen oder diverse Andere, die es auf der DLS gibt .

    Das ATLS kann sowohl für den Strassenverkehr als auch in Kombination für Strasse und Schiene genutzt weden.

    Daneben gibt es noch das TRC System, welches etwas einfacher zu bedienen ist. Man kann auch beide System miteinander kombiniern.

    Zur Veranschaulichung, wie ich beide Systeme (unter Anderem sind auf meinen Modulen ein drittes System von TSM verbaut)

    ein Link von meinem Rivermodul, indem alle System kombiniert sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein zweiter Link, wie man mit etwas Aufwendung realistische Strassen gestalten kann (ich hoff, Du verstehst Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    My life...my choices...my mistakes...my lessons... not your business

  • Hier noch ein weiteres Video zum Thema ATLS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    My life...my choices...my mistakes...my lessons... not your business

  • Für das DM System habe ich Mal Vorlagen erstellt. Das ganze müsste zwar nochmal grundlegend überarbeitet werden, funktioniert aber eigentlich auch so. Wenn du Interesse hast, kann ich Mal nachschauen.

    Das wäre mega. Vor allem fertige Kreuzungen zum Verbinden wären toll.

  • Moin!
    Von meinen Straßen gibt es auch eine kleine Grundauswahl an "fertigen" Straßen, auch mit ein- oder zweiseitigem Gehweg. Wenn man diese an Kreuzungen geschickt kombiniert, kann man relativ schnell zumindest sehr simple Kreuzungen und Einmündungen nur mit Straßensplines bauen. Markierungen, mehrere Spuren, Verkehrsinseln usw. fehlen dann natürlich noch immer. Daher ist das je nach Qualitätsanspruch nur etwas für Stellen die nicht direkt neben dem Gleis liegen. :winking_face:

  • Moin!
    Von meinen Straßen gibt es auch eine kleine Grundauswahl an "fertigen" Straßen, auch mit ein- oder zweiseitigem Gehweg. Wenn man diese an Kreuzungen geschickt kombiniert, kann man relativ schnell zumindest sehr simple Kreuzungen und Einmündungen nur mit Straßensplines bauen. Markierungen, mehrere Spuren, Verkehrsinseln usw. fehlen dann natürlich noch immer. Daher ist das je nach Qualitätsanspruch nur etwas für Stellen die nicht direkt neben dem Gleis liegen. :winking_face:

    Du machst einfach zu viele Assets, da findet man nichts mehr. 😅

    Ohne Witz, habe alles von dir runter geladen, einfach guter Stuff!


    Also, YARNish ist ja ganz cool, aber halt alles im US-Stil.

    NBS+ finde ich super, aber ich finde dafür keine passenden Kreuzungen und die Bordsteine müssen manuell gelegt werden. 😫

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTAce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also, YARNish ist ja ganz cool, aber halt alles im US-Stil.

    NBS+ finde ich super, aber ich finde dafür keine passenden Kreuzungen und die Bordsteine müssen manuell gelegt werden. 😫

    Aber weder einen Zauberstab noch eine eierlegende Wollmilchsau für Straßen hat auch noch keiner benutzt.

    Vieleicht solltest du erstmal mit dem Vorgeschlagenen arbeiten

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner