Pro Train: Fliegender Hamburger

  • Ein Hallo an die Trainzergemeinde!
    Ich muss mal wieder vom Feinsten nörgeln. Es betrifft den gekauften Fliegenden Hamburger. Rein äußerlich, auf den ersten Blick, macht er einen sehr guten Eindruck. Der vorgegebene Weg wird eingehalten, der Zug hält auch am Bahnhof. Bei der Passagierfunktion wird abgeräumt. Nur ist im Zug kein Fahrgast zu sehen. Lichtwechsel bei veränderter Fahrtrichtung bei den Frontscheinwerfern wird angezeigt. Nur fehlt die red- Corona bei der Heckbeleuchtung. Bei der Nachtsimulation hinterlässt der Zug einen unbeleuchteten Zustand. Eine Deckenbeleuchtung ist eingebaut, die aber nur mäßig Licht für den Innenraum abgibt.
    Kein Vergleich zu anderen Zügen. Als Beispiel möchte ich nur den kürzlich eingestellten Triebwagen DB und ODEG erwähnen.
    Hier kann der Kunde selbst entscheiden, ob der Zug sein Geld wert ist. Nicht ganz so traurig wie mit der BR 05 von Herrn Gose.
    Eigentlich habe ich mich schon auf die Nachfolger, wie hier die zwei Wagen oder die erweiterte Version mit drei Wagen gefreut. Aber hier beim Fliegenden Hamburger darf noch erheblich nachgebessert werden.
    Gruß Klaus

    :pouting_face: :exclamation_mark: