Gespeichertes Spiel in Trainz 2007 lädt nicht (mehr)

  • Hallo in die Runde,


    ich habe keine Lust, ständig von vorne anzufangen. Seit eh und je spiele ich Trainz 2007, läuft meistens ganz gut. Ich fahre gern die Rennsteigbahn, hab da aber so meine Probleme beim abspeichern des Spielstandes und fortsetzen an gleicher Stelle. Das Problem tritt auf, wenn ich das Spiel "in Ilmenau" abspeichern tu. Wenn ich es laden möchte, dreht sich das Zahnrad ewig und ewig und hört nicht auf. Wenn ich an anderer Stelle, zum Beispiel in Manebach das Spiel speichere, kann es danach an dieser Stelle wieder geladen werden. Ich weiß nicht, warum es in Ilmenau dieses Ladeproblem gibt. Vielleicht kann jemand helfen. Ob vielleicht was auf der Karte fehlt, was nicht geladen werden kann? Keine Ahnung.

  • Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Überprüfe mal, ob in Ilmenau ein "grüner Zaun" steht! Wenn ja, dann austauschen mit einem Anderen. Dieser Zaun steht auch auf der "Darssbahn" in einem Zwischenbahnhof. Dort ruckelt die Durchfahrt bis hin zum Absturz.

  • Moin,


    da steht kein grüner Zaun, also jedenfalls fand ich keine. Aber diverse Mauern und andere Zäune stehen da und begrenzen das Bahngelände. Ich habe hinten zum Ende der Karte einige Veränderungen vorgenommen, aber daran kanns ja nicht liegen.

  • Ich habe hinten zum Ende der Karte einige Veränderungen vorgenommen, aber daran kanns ja nicht liegen.

    Vieleicht doch! TRS2007 reagierte auf manche Splines und Texturen sehr negativ. Passiert dein Fehler auch in der Originalmap+Session?

    Ruckelt die Map an dieser Stelle?

  • In der Originalmap/-session passiert der Fehler nicht, da kann ich die Karte in Ilmenau nach dem Speichern normal laden. Und überhaupt läuft TRS 2007 bei mir sehr flüssig, seitdem ich nen neuen Rechner habe. Also mit Rucklern hab ich so gut wie keine Schwierigkeiten, jedoch läuft Trainz am besten, wenn ich die Internetverbindung trenne. Es gibt nämlich doch manchmal Probleme mit der Drehscheibe, wollte neulich ne Lok wenden und die Drehscheibe hing bzw. das Spiel an der Stelle, hab dann die Internetverbindung getrennt, dann gings, also offline spielen ist besser. Aber das nur nebenbei. Diesen besagten grünen Zaun hab ich auch in der Originalsession nicht gefunden.

  • Genau, da steht kein grüner Zaun. Vielleicht geht es um dieses Portal am Ende der Karte, vielleicht darf das nicht entfernt werden, keine Ahnung. Ich hatte es entfernt, um das bestehende Gleis zu verlängern


    Session wird wieder geladen. Komisch, jetzt geht's auf einmal wieder und konnte da weitermachen wo ich aufgehört habe. Prima, brauch ich nicht von vorn anzufangen

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lok45004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.