Tja , das wars dann wohl für's erste. Leider.

  • Leider hat mich ein Schlaganfall erwischt.

    Die Motorik ist hin.

    Ich kann kaum die Maus bedienen.

    Wenn es nicht besser wird , werde ich wohl nichts mehr erstellen können.

    Aber ich werde immer wieder mal reinschauen.


    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Get well soon old friend!


    Graham

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Das stimmt mich traurig. ALLES GUTE!!!


    Will Dir sagen, ich habe hier einen Bekannten aus der Schweiz, der hatte vor 21 Jahren einen schweren Schlaganfall.

    HEUTE mit 82 geht's ihm immer noch (oder wieder) so gut, dass er alles machen kann.

    Der Kerl ist aktiver als ich, reist quer durch Thailand und um die Welt, ist viel unter Leuten, alle mögen Ihn weil er so positiver Typ ist.

    Der ist komplett alleine nach der Reha nach Thailand ausgewandert. Eine paar motorische Einschränkungen sind geblieben an einer Hand, aber an die sagt er hat er sich gewöhnt, davon lässt er sich nicht unterkriegen, damit kommt er klar. Wir bewundern Ihn sehr wie er das alles macht, während wir oft jammern.

    Er hat sich nie aufgegeben und der Kerl geniest heute sein Leben noch immer in vollen Zügen.


    Ich wünsche Dir, dass Dir das auch gelingt.

    Nicht dass Du jetzt auch auswandern musst, aber das Du weiterhin Pläne schmiedest und Ziele hast im Leben, ...dass Du Dich nicht zurückziehst sondern weiterhin aktiv am Leben und hier im Forum teilnimmst.


    l.g. aus Thailand Christian

    Build: 119458 ...... auf Apple MacBook Pro 16", M1 Max

    Edited 3 times, last by Chris1044: Fehler korrigiert und Bilder eingefügt. ().

  • Lieber Tilo,


    Aufgeben ist die letzte Option .....


    Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht - nach einem Schlaganfall kann vieles wieder ingange gebracht werden.

    Ich wünsche dir auch, dass du das nie ganz aus dem Blick verlierst.


    Gruß Trainrobber

  • Liebe Freunde.

    Vielen Dank für eure tröstenden Worte.

    Nein , ich gebe natürlich nicht auf.

    Muss noch eine OP überstehen, dann sehen wir weiter.

    Allerdings ist die Motorik immer noch schlecht.

    Kein Gefühl in 3 Fingern der rechten Hand.

    Das Schreiben muss wieder erlernt werden.


    Schaun mer mal. :)


    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Hallo!


    Üben, üben und nochmals üben. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, auch wenn es manchmal Weh tut und einem Tränen runter laufen.

    Keine Angst vor fremder Hilfe – sondern nutzen. Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg.


    Mit besten Grüßen

    Harald (old-hkaura)

    :lok "Bitte rechts ran fahren – Verkehrskontrolle!":question_mark:

  • Vielen Dank, Harald. :thumbs_up:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Lieber Tilo,


    ich wünsche dir viel Kraft und vor allem gute Besserung.

    Aus persönlicher Erfahrung habe ich leider durch einen Schlaganfall die liebste Frau, meine Mutter von jetzt auf gleich ohne jegliche Chance auf Heilung, verloren.

    Darum sage ich dir, mach das beste draus und versuche wieder auf die Beine zu kommen. Versuche aus allem immer das Positive zu ziehen und einem Schritt nach dem anderen zu setzen.


    Bis dahin, viele liebe Grüße von der Ostsee Stefan24

  • Aus persönlicher Erfahrung habe ich leider durch einen Schlaganfall die liebste Frau, meine Mutter von jetzt auf gleich ohne jegliche Chance auf Heilung, verloren.

    Danke , Stefan.

    Der Verlust eines lieben Menschen, wie auch immer, ist immer sehr traurig.

    Da habe ich nochmal Glück gehabt.

    Mein "Schlag" war wohl ein Warnschuss.

    Aber das Schreiben und andere Dinge muss ich erst wieder erlernen.


    Gruss an die Ostsee. :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Bin jetzt in besserer Verfassung. :)

    OP überstanden. ( die haben mich ganz schön gepiesackt )

    Die Wunde schmerzt natürlich noch.

    Aber weiterer Schlaganfall ist nun ausgeschlossen !

    Wenn meine Motorik mal wieder intakt ist, werde ich wieder Modelle erstellen können.


    Gruss an alle

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)