Piggylax Betatest Thread

  • Hallo Trainzfreunde,


    heute bekam ich von Stefan die 99 331 und die 99 332 welche Er Zusammen mit Heiko baut zu Testen.

    Beide Originallokomotiven wurden von der Lokomotivfabrik Karl Marx Babelsberg für die SDAG Wismut gebaut.

    Die Lokomotiven waren Nassdampfloks und wurden 1961 auf Heißdampf im RAW Görlitz umbgebaut.

    Die Lokomotiven kamen zur Bäderbahn Molli und standen dort im Einsatz.

    Ab 1970 wurden die Loks umgezeichnet als 99 2331-9 und 99 2332-7 und waren nur noch als Reserve im Einsatz.

    Mit der Übernahme des Betriebs auf der Strecke durch die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co. KG zum 1. Oktober 1995 wurden auch die beiden Lokomotiven übernommen.

    Mit der Übernahme wurde auch ein neues Betriebskonzept eingeführt, das die Unterhaltung von zwei Lokomotiven nicht mehr notwendig machte. Die 99 2332 wurde deshalb im Dezember 1995 abgestellt und ist seit 1997 äußerlich aufgearbeitet im Molli-Museum vor dem Bahnhof Kühlungsborn West ausgestellt. Die 99 2331 dient im Sommerfahrplan aufgrund der Einschränkungen bei der Höchstgeschwindigkeit und der Fahrplangestaltung als Reserve- und Sonderzuglokomotive, im Winterfahrplan wird sie im normalen Zugdienst verwendet. Der Anbau-Schneepflug fand letztmals 1996 Verwendung.



    An beiden Lokomotiven sind noch Arbeiten zu erledigen und diese dauern noch eine Weile.

    Über Fortschritte werde ich Euch auf dem Laufenden halten.


    MfG Piggylax

  • Hallo Trainzfreunde,


    heute habe ich mal was in eigener Sache:

    Habe die RüKB Nordstrecke für TRS 22 konvertiert.

    Die Originalstrecke stammt von Rasti, vielen Dank dafür.

    Nach einem abschließenden Test wird die Karte auf die DLS geladen.



    Altenkirchen



    Wiek



    Fähre Sellin


    MfG Piggylax