The Northeast Corridor Washington to Boston WIP

  • Hi,


    Hier nun mein NEC Thread auf Anfrage von ShadowRock, ich werde hier Info's über das Projekt und Bilder posten :)


    Felix

  • Na dann Fang ich mal mit einem Datenblatt an :)


    Bauzeit: 7 Monate
    Arbeitsstunden: 1125
    Fertiggestellt: 330 meilen/ 528 Kilometer Part 1 (Washington - New London)
    15 meilen / 25 Kilometer Part 2 (New London - Boston, finished Boston - RTE128)


    CDP Dateigröße: 180 MB


    Alle entfernungen, Gleispläne, Städte, Bahnhöfe und Landschaften entsprechen der Realität, gebaut mithilfe von Google Earth und inoffiziellen Dokumenten.


    Generelle Infos zum Nec in der Realität:


    Der Northeast Corridor (oder auch NEC) ist eine mehr als 700 kilometer lange Strecke im Nordosten (wer hätte das gedacht) der USA. Sie führt von Washington über Baltimore, Philadelphia, New York, New Haven, New London und Providence nach Boston. Sie führt durch eines der wichtigsten Wirtschaftszentren der Staaten. Zudem ist sie die einzige elektrifizierte Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA (Normal 200, maximal 240km/h)Sie ist im südlichen Teil viergleisig, im nordteil nur zweigleisig.
    Die Strecke wird von diversen Nahverkehrsgesellschaften bedient, sowie von den Amtrak NE Regional und Acela Zügen.
    Mehr Infos auf Wikipedia :grinning_face_with_smiling_eyes: (neeein, dieser Text wurde nicht aus wikipedia übernommen....)


    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Ohh, ich habe meinen kleinen Thread hier ganz vergessen :loudly_crying_face:


    Soo, nun aber mal ein paar 'Neuigkeiten'


    Ich habe jetzt die Strecke Boston - Providence fertiggestellt, nur an der Providence Amtrak Station ist noch ein klein wenig Arbeit nötig, hier fehlt noch die Szenerie. Letztes WE wurden somit die Stationen Canton Junction, Sharon, Mansfield, Attleboro und Attleboro South erstellt. Bei Mansfield befindet sich zudem einer von twei Abschnitten des NEC an dem 150mp/h erlaubt sind (240km/h). Derzeit verwende ich am Part#2 die Speedtrees von Pofig, werde diese aus der Endversion aber wohl wieder entfernen müssen, da ich keine erlaubnis habe/bekommen werde sie zu benutzen :wacko:


    Part#1 wird vorrausichtlich nicht veröffentlicht werden, da ich sonst Probleme mit Auran/N3V bekommen würde (copyright, Strecke enthält den TS12 builtin PHL-WIL NEC Abschnitt). ersetzen kann ich diesen auch nicht, da es mir aufgrund der Größe der Anlage nicht möglich ist sie zu bearbeiten (FPS unter 8 in Editor).


    Felix

  • Bilder gibt's net, da muss wohl jeder sein Vorstellungsvermögen bemühen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hab nur Bilder um 1MB Größe und habe definitiv weder Zeit noch Möglichkeit diese kleiner zu machen.


    LG flusi737/Felix

  • definitiv weder Zeit noch Möglichkeit diese kleiner zu machen


    Du hast also keine zwei Minuten Zeit, aha.
    Was die Möglichkeiten anbetrifft, so gibt es zahlreiche. Eine kostenlose sowie schnelle und bequeme Möglichkeit wurde hier in der Hilfe sauber vorgestellt.


    Erzähl uns bitte mehr aus deinem Leben!

  • Ich kann euch aus meinem Leben erzählen das ich nur am Wochenende am PC (dank meinen [..] Eltern) bin und es mit meinem Handy ein kleines bisschen kompliziert ist Bilder hochzuladen bzw. diese auch noch zu verkleinern (geht, ist aber umständlich)! Ich lade alle Bilder Sonntags abends auf hostthenpost hoch und lade sie dann mit dem Handy herunter, damit ich sie bei bedarf an Threads anhängen kann. Allerdings ist das (glaube ich) jetzt off topic...


    Wir danken für ihr verständnis :face_with_tongue:


    Felix

  • nun ja, nehme ich zur Kenntnis. Dann schreibe immer detailiert Sachstandsberichte deiner "Wahnsinns Anlage" :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Keine Ahnung was du mit 'Wahnsinns Anlage' meinst :face_with_tongue: Oder denkst du ich erzähle hier Lügen und ich habe keine komplett realistische, 620 Kilometer Lange Strecke nachgebaut?? :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • dann sorry, flusy. Ich bin bisher auch nicht viel weiter gekommen als hinter meine Rotpfuhlen und da sind Betonmaste mit einer Oberleitung.
    Ansonsten hast du schöne Screens eingestellt... :) :)

  • Kein Problem :winking_face: Ich habe extra darauf geachtet das die Oberleitung an jeder Stelle dem Original entspricht. Ich geh im Sommer extra nach Boston und fahre mit dem Zug den ganzen NEC von BO bis Washington um die Strecke besser kennenzulernen :grinning_squinting_face:
    Achja, und auf der New Haven Line (NEC Abschnitt New York - New Haven) sieht die Oberleitung noch etwas anders aus :grinning_squinting_face: (oberstes Bild)

  • Hallo mal wieder :winking_face:


    Ich habe letztes WE nicht weitergebaut, musste mich einfach mal erholen und ein paar 'Fahrtage' machen :grinning_squinting_face:
    Natürlich habe ich auch ein bisschen was für euch und vor allem für meine vielen Freunde und Betatester aus den USA mitgebracht :)
    Wen's interessiert, einfach mal auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen, ich bin grad dabei das letzte von 10 Videos dieses Wochenendes hochzuladen :) Inklusive ist eine (in 9 Teile gesplittete) Fahrt von Boston bis Mansfield und eine Einfahrt mit dem Northeast Regional nach Newark Liberty Airport. Wer will, sie sind durchnummeriert, einfach alle nach der Reihe ansehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hier ist der Link....: flusi737's Trainz Content - YouTube


    Felix a.k.a. flusi737


    Achja, Bilder: es sind 4 neue in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Sehr schöne Strecke, schöne Bilder vorallem.
    Weiter so. Wirst du die Strecke hier zum Download bereit stellen?
    Viele Grüße Haxti :face_with_rolling_eyes:

  • Das hängt davon ab was N3V sagt, da ich den builtin PHL-WIL Part (30 meilen) benutzt habe und meinen 300 Part quasi 'drangehängt' habe. Derzeit sieht es so aus als würde es niemals veröffentlicht werden, da Auran mir lediglich die DLS anbietet. Soviel zu Part 1 (Washington-New London).
    Dann ist da noch Part 2 (New London-Boston, (110 meilen)).Er ist eine eigene Strecke und somit kann ich ihn veröffentlichen wo ich will. Er wird gegen April fertiggestellt sein, Mai sollten die Betatests abgeschlossen sein und ich entscheide was passiert....


    Ich bin derzeit der Ansicht das entweder der ganze NEC released wird oder gar nichts, weil häppchenweise braucht den auch keiner....


    Allerdings will ich gleich sagen das dies hier ja nur ein aufgrund von Shadowrocks Anfrage gestarteter deutscher Newsthread ist und das TD (noch) nicht mein Heimatforum ist :winking_face: Ich bin AMTZ Staff member, in AMTZ habe ich auch meinen Hauptthread mit weit über tausend posts und hunderten Bildern (auf englisch). Daher wird die Strecke selbstverständlich zuerst dort veröffentlicht. Gleichzeitig natürlich auch auf meiner Website. Ob sie dann noch jemand im TD braucht bezweifle ich, da sie hier wohl kaum so viel Anhänger/interressierte wie in US Foren anziehen wird :face_with_tongue:


    Nun ja, mal sehen was noch so kommt :)


    Felix

  • Hi @ all,


    V280:

    Zitat

    Derzeit sieht es so aus als würde es niemals veröffentlicht werden, da Auran mir lediglich die DLS anbietet.

    Wo gibt es denn da ein Problem? Selbst wenn deine Strecke Contents enthält, welche nur auf Dritt-Seiten zu finden sind, so müsstest Du nur einen Ort angeben wo eine Liste mit den entsprechenden Quellseiten zu finden ist. Solange man weiß wo man nachschauen muss ist doch alles Tutti, oder nicht?


    Klar, man sucht nur ungern das WWW nach fehlenden Abhängigkeiten ab, aber bei deiner Strecke scheint sich der Aufwand doch zu lohnen ;).


    Gruß

  • Nee, ich hab die komplette Strecke in meine eingefügt, das ist das Problem. Und die Strecke war TS12 builtin :loudly_crying_face: