Scheinwerfer Licht für Schneepflug

  • Moin moin,


    momentan bin ich am Bau des Meininger Schneepfluges SPS für Schmalspurbahnen bei. Aktuell an jenen für Molli. Im Anschluss soll einer für 750mm und jener der HSB für 1000mm folgen.





    Der Grundaufbau ist soweit fertig und die ersten Gehersuche als geschobener Waggon ist ebenfalls schon erfolgt. Das führt mich jetzt zum aktuellen Problem, mit welchem ich mich gerade herum schlage. Stichwort geschobene oder gezogen Wageneinheit, als was ja in Wirklichkeit der Schneepflug Kategorisiert wird, da er nicht aus eigener Kraft fahren kann, was auch in Trainz so umgesetzt werden soll. Dazu habe ich eine Frage. Ist es möglich die am Schneepflug verbauten Scheinwerfer zum leuchten zu kriegen, wie bei den Lokomotiven?

    Aktuell leuchtet nur die von mir verbaute Textur als Nightmesh.




    Vorab schon mal zur Info bzgl. Lösungsvorschläge. Ich habe keinerlei Erfahrung im erstellen von scripten.


    Schöne grüße von der Küste


    Stefan24

  • Hallo,


    Nein nein, bitte nicht falsch verstehen. Es wird jediglich der Schneepflug gebaut, aber eine veränderte Map ist nicht vorgesehen. Zudem habe ich die Map Molli und Weißeritztalbahn schon bzgl. Landschaft mit saesonale Objekte und Bodentexturen gebaut, so das sich die Umgebung ( mit Ausnahme der Gebäude) der Jahreszeiten anpasst. Den Schneepflug wird es allerdings in Versionen geben, eine normale und eine zum Winter angepasste Version. So ist zumindest der Plan.


    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan24 ()

  • Hallo,


    Nein nein, bitte nicht falsch verstehen. Es wird jediglich der Schneepflug gebaut, aber eine veränderte Map ist nicht vorgesehen. Zudem habe ich die Map Molli und Weißeritztalbahn schon bzgl. Landschaft mit saesonale Objekte und Bodentexturen gebaut, so das sich die Umgebung ( mit Ausnahme der Gebäude) der Jahreszeiten anpasst. Den Schneepflug wird es allerdings in Versionen geben, eine normale und eine zum Winter angepasste Version. So ist zumindest der Plan.


    Gruß Stefan

    Ah, ok. I was not aware the routes were seasonal

    Nonja