Zusammenfügen Von Payware Strecken

  • hallöchen ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt diese Meldung zu umgehen?


    (Fehler: Eine der Ausgewählten Strecken ist Payware. Ein Zusammenfügen ist nicht Möglich.)


    Ich wollte gerne die Niddertalbahn mit der Debrecen-Nyiregyhaza Verbinden 😅


    Lg Jens :)

    Eurosprinter ist Besser als Vectron :winking_face:

  • Eigentlich sollte es nicht gehen. Geht aber....

    Öffne die Paywarestrecke im CM und kopiere den Ordner in einen Temporären Arbeitsbereich. Anschließend kannst du das Original zurücksetzen (was anderes geht da sowieso nicht).

    Mit dem Windowseditor änderst du die KUID der Map in der Config.txt auf eine freie Kennung deiner KUID. Ganz unten muß dann noch der Payware-Eintrag gelöscht werden. (Siehe Screen) Jetzt kannst du die Map mit "Ordner importieren" wieder einbinden. Sie sollte als Kopie mit deiner KUID erscheinen und frei bearbeitbar sein.

    Dir sollte bewußt sein, das deine geplante Montage eventuell nicht übertragbar in andere Trainzversionen ist, da die Paywareaustattung unterschiedlich ist.

    Alles klar danke 😁 👍

    Eurosprinter ist Besser als Vectron :winking_face:

  • Ich habe es mit "Sebino Lake" probiert und es ging....


    Edit: Solange Trainz nicht neu gestartet wurde

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Gelöscht, weil falsch

    6 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Gelöscht, weil falsch

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Die auf deinem Screenshot zu sehende Abhängigkeit gab es so noch nie!

    <kuid:116296:16130>, nur so - old bike <kuid2:116296:16130:1> sie ist bei mir in ca.50 Maps verbaut. (TRS19 Built-In), diese Datei ersetzt die Vorversion kuid2:116296:16030:127. Da der Autor(wahrscheinlich ausversehen) die höchstmögliche Erweiterung (127) hochgeladen hatte, war er gezwungen, Updates mit einer neuen KUID zu beginnen. Damit wurden alle Versionen der kuid:116296:16030 obsolet erklärt.

    Über der Kuidnummer geht es nicht. Nur über die anderen sachen geht es.

  • ICH MUSS MICH ENTSCHULDIGEN, ES FUNKTIONIERT DOCH NICHT.

    Als ich das gemacht hatte, wurde die Map noch angezeigt. Im CM war der Paywareeintrag verschwunden....

    Als ich jetzt diese Version öffnen wollte, sah ich nur noch "Blauen Himmel". Kein Baseboard, nichts.....

    Dann habe ich versucht, die Semino Lake an eine andere Map anzuhängen. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das Zusammenfügenfenster bleibt leer.


    Das ist für mich ein weiterer Grund, mich langsam von Trainz zu verabschieden.....