PTP2 Talent 2 bremsen

  • Hallo zusammen,


    Ich hab den Talent 2 für PTP2 installiert und hab festgestellt, dass der Zug beim betätigen der Bremsen so gut wie gar nicht abbremst, egal wie stark die Bremsen betätigt werden. Hat das Problem noch jemand und weiß wie ich das ändern kann?



    LG und einen schönen Sonntag

  • Die Bezeichnung "Talent2" ist zwar schön, aber technisch unbrauchbar, da es in Trainz mehrere solche Züge gibt. Man kann nur helfen, wenn es eine KUID-Kennung gibt. Meinst du diesen Zug?

    PTP 2 642 629-0,<kuid2:151900:650112:1>

    PTP 2 642 129-1,<kuid2:151900:650113:1>

    Der benutzt den Motor kuid:151900:121012, der leider nicht bearbeitbar ist, weil er Payware-gesperrt ist.


    Ich würde mir eine "Enginespec" (Motor) eines gut bremsenden Fahrzeugs suchen, welche auch 160kmh schnell ist und sie mit höher gestellter KUID als kuid2:151900:121012:1, im PTP2 installieren oder die neue Abhängigkeit in den beiden Fahrzeugen, gegen die kuid:151900:151012 austauschen.


    PS: Ich bin sehr erstaunt, daß im PTP2, mit der Stichwortsuche "Talent" ein 642er Dieseltriebzug angezeigt wird... Man lernt eben nie aus :grinning_squinting_face:

    Meineserachtens ist ein Talent 2 ein Hamster (442)

    5 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Hinter der KUID:500749 verbirgt sich das Team "Trainz.de". Bevor ich hier einen Tip abgebe, warten wir besser ein wenig, ob ein "Beteiligter" hier aus dem Forum, antwortet. (Ich möchte Stress vermeiden!)

    Edit: Vieleicht kann Sebastian sich mal dazu äußern...

  • Ich benutze bei nahezu allen Triebfahrzeugen von mir veränderte Motoren, die ich aber leider nicht veröffentlichen kann, weil es Änderungen anderer Autoren sind. Da ich nur im KI-Betrieb fahre, habe ich überall die Bremsen verstärkt, um Fahrfehler der KI zu minimieren.

    Ein großer Motorenautor war "Brummel" (kuid:73110), er hat bei seinen Motoren die Bremsleistung der Fahrstufen 0,1,2 auf 0 gesetzt, damit es einen "weichen" Auslauf gibt. KI-Signalüberfahrer sind damit vorprogrammiert. Das manuelle Bremsverhalten wird zum Glücksspiel. - Ich würde dazu sagen, es ist lediglich eine "Modellbahnmacke". (Lange Zeit wurde das abrupte Anfahren und Stoppen von Modellbahnloks stark kritisiert)

    Die Motoren deutscher Freewaretriebfahrzeuge benutzen vielfach noch "Brummelengines". Enginespecs in Trainz sind ziemlich kompliziert, viele Lok-Autoren schrecken von einer eigenen Lösung zurück und benutzen das was es bereits gibt.

    (Es gibt heutzutage auch Modellbahnmotoren mit angeflanschter Schwungmasse (Faulhabermotore,z.B.) die weiches Anfahren und Abbremsen ermöglichen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • So sieht also eine themenbezogene Fachantwort aus. :clap:

    Der Zug bremst auch ab T:ane unzureichend......

    MergenKhan , du hast eine private Konversationsnachricht